Auf der Suche nach dem verlorenen Glück

von Jean Liedloff
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück

Positiv (26):
Anishes avatar

An alle (werdende) Eltern: lest dieses Buch. Sie führt in das Innere der Erziehungskunst, öffnet verschlossene Erwachsenenaugen und -herzen.

Kritisch (3):
ErleseneBuechers avatar

Gute, wichtige Botschaft, aber sehr zähe Umsetzung und die Erwartungen an das Buch waren andere.

Inhaltsangabe zu "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"

Die Autorin, die mehrere Jahre bei den Yequana-Indianern im Dschungel Venezuelas gelebt hat, schildert eindrucksvoll deren harmonisches, glückliches Zusammenleben und entdeckt seine Wurzeln im Umgang dieser Menschen mit ihren Kindern: Sie zeigt, daß dort noch ein bei uns längst verschüttetes natürliches Wissen um die ursprünglichen Bedürfnisse von Kleinkindern existiert, das wir erst neu zu entdecken haben.
Die Frankfurter Rundschau schrieb: "Ein menschliches und lebendiges Buch über das Leben, wie es lebenswert sein könnte. Es liest sich spannend wie ein Roman".

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:16.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.10.2005 bei AME hören erschienen.