Auf der Suche nach dem verlorenen Glück

von Jean Liedloff
Cover des Buches Auf der Suche nach dem verlorenen Glück (ISBN: 9783938956007)

Inhaltsangabe zu "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"

Die Autorin, die mehrere Jahre bei den Yequana-Indiandern im Dschungel Venezuelas gelebt hat, schildert eindrucksvoll deren harmonisches, glückliches Zusammenleben und entdeckt seine Wurzeln im Umgang dieser Menschen mit ihren Kindern: Sie zeigt, dass dort noch ein bei uns längst verschüttetes natürliches Wissen um die ursprünglichen Bedürfnisse von Kleinkindern existiert, das wir erst neu zu entdecken haben. Die 'Frankfurter Rundschau' schrieb: "Ein menschliches und lebendiges Buch über das Leben, wie es lebenswert sein könnte. Es liest sich spannend wie ein Roman."

Ausgabe:Audio CD
Verlag:AME hören
Erscheinungsdatum:19.10.2005
Das aktuelle Buch ist am 22.08.2005 bei C.H.Beck erschienen.