Jean M. Auel Ayla Und Die Mammutjager / the Mammoth Hunters

Inhaltsangabe zu „Ayla Und Die Mammutjager / the Mammoth Hunters“ von Jean M. Auel

Im dritten, mitreißenden Band aus dem Zyklus 'Die Kinder der Erde' treffen Ayla und Jondalar auf die Mammutjäger, die wie sie zur Gruppe der Cro-Magnon-Menschen gehören. Sie werden von dem Stamm als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Schicksal scheint ihnen endlich gewogen, doch Ayla steht plötzlich zwischen zwei Männern.

Ein Mammutsroman, sagenhaft!

— Tati-Be
Tati-Be

Ebenso fesselnd und spannend wie die ersten beiden Teile

— Petra54

• Ayla und die Mammutjäger

KymLuca

KymLuca

03. May 2017 um 12:33

Ayla und Jondalar treffen auf einem Ausflug auf Menschen vom Löwenlager der Mamutoi und entscheiden sich einige Zeit bei ihnen zu bleiben. Dort lernt Ayla das erste mal das Zusammenleben mit anderen ihrer eigenen Art in einer Gruppe kennen.

Auch dieses Buch um Aylas Geschichte hat mir wieder gut gefallen.

• Leserunde zu "Das Herz der verlorenen Dinge" von Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge
    TanjaMaFi

TanjaMaFi

Komm mit in die Welt von Osten Ard! Mit seiner Reihe "Das Geheimnis der Großen Schwerter" hat Tad Williams ein faszinierendes und detailreiches Fantasyepos geschaffen - nicht ohne Grund wurde er schon als "Tolkien des 21. Jahrhunderts" bezeichnet. Nun geht mit "Das Herz der verlorenen Dinge" die Saga voller Intrigen und Gefahren aus der Welt von Osten Ard weiter. Ganz egal ob ihr absolute Tad Williams Kenner seid oder die Welt von Osten Ard, ihre Bewohner und deren Ränkespiele erst noch kennenlernen möchtet, mit "Das Herz der verlorenen Dinge" und unserer Leserunde kommt ihr garantiert auf eure Kosten.  Mehr zum Inhalt Osten Ard steht erneut am Scheideweg. Die Nornen, alte Feinde, die lange still gehalten hatten, bereiten sich darauf vor, das Land, das ihnen einst gehörte, zurückzuholen. König Simons und Herzog Isgrimnurs Kriegern gelingt es, das Elbenvolk zurück in ihre Hochburg in den Bergen zu drängen. Der Krieg scheint vorbei, aber das Töten dauert an. Die Sterblichen begnügen sich nicht mit ihrem Sieg, sie trachten danach, das Volk der Nornen gänzlich auszulöschen. Da verbreitet sich die Kunde, dass die uralte Nornenkönigin Utuk’ku gar nicht tot ist sondern in einem todesähnlichen Schlaf liegt, von dem sie zurückkehren wird … Neugierig geworden? Dann geht es hier zur Leseprobe! Mehr zum Autor Tad Williams ist ein amerikanischer Schriftsteller, der besonders im Bereich der Fantasyliteratur aktiv ist. Seine Buchreihen "Otherworld", "Shadowmarch" und "Das Geheimnis der großen Schwerter" gelten als drei der einflussreichsten Reihen auf andere Autoren unserer Zeit. Mit seiner Familie lebt er in den Bergen von Santa Cruz in einem schönen und doch etwas seltsamen Haus. Gemeinsam mit Klett-Cotta vergeben wir 20 Exemplare von "Das Herz der verlorenen Dinge" unter allen, die sich bis zum 12.03.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bewerben und folgende Frage beantworten: Was ist euer Lieblingsfantasybuch und warum habt ihr euch gerade dafür entschieden? Ich drücke euch die Daumen! Aufgepasst! Die Saga um Osten Ard geht weiter! Unter allen, die bis zum 18.04. eine Rezension zu "Das Herz der verlorenen Dinge" posten, verlosen wir außerdem 5 Reihen-Abos zu Tad Williams neuer Reihe aus dem Klett-Cotta Verlag! Mehr zu Tad Williams und seinen Büchern findet ihr übrigens auch auf unserer großen Tad Williams-Aktionsseite! * Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Wesentlich besser als Teil 2 und macht Lust auf mehr...

KatharinaJ

KatharinaJ

14. January 2016 um 11:43

Ayla und Jondalar verlassen das Tal der Pferde und begeben sich auf die Suche nach den „Anderen“. Sie treffen auf den Stamm der Mammutjäger und werden dort herzlichst als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Glück scheint perfekt doch Jondalar quälen schreckliches Heimweh und Selbstzweifel. Er zieht sich immer mehr zurück und weißt Ayla von sich. Am Ende muss sich Ayla zwischen zwei Männern entscheiden. Nachdem sich der zweite Teil etwas gezogen hatte, gefiel mir der dritte Band wieder sehr gut. Das Schicksal von Ayla und ihrem Gefährten ist einfach fesselnd und macht Lust auf mehr.

• Rezension zu "Ayla Und Die Mammutjager / the Mammoth Hunters" von Jean M. Auel

sarah_westermann

sarah_westermann

22. July 2012 um 14:19

Inhalt: Im dritten, mitreißenden Band aus dem Zyklus «Die Kinder der Erde» treffen Ayla und Jondalar auf die Mammutjäger, die wie sie zur Gruppe der Cro-Magnon-Menschen gehören. Sie werden von dem Stamm als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Schicksal scheint ihnen endlich gewogen, doch Ayla steht plötzlich zwischen zwei Männern ... Meine Meinung: Hier liegt der Schwerpunkt auf den Hauptfiguren, ihren Ängsten, Sorgen und Hoffnungen. Man kann sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und ist daher schnell gefesselt, zumal das Schicksal einige interessante Wendungen für Ayla parat hält.

• Rezension zu "Die Mammut-Jäger" von Jean M. Auel

Readophil

Readophil

12. September 2011 um 21:48

Ayla trifft auf eine, für sie, großen Mengen Menschen ihrer Art und sie hat Angst. Nicht um sich sondern um ihrer Freunde Winnie und Renner, aber schnell findet sie sich zurecht und beginnt ein Leben in der neuen Umgebung.
    Die zwischenmenschlichen Irrungen und Wirrungen machen diesen Teil zu einer Besonderheit unter diesen Büchern.

• Frage zu "Lasra und das Lied der Steine" von Susanne Tschirner

Lasra und das Lied der Steine
    Improvisationen

Improvisationen

Hallo, ich bin auf der Suche nach empfehlenswerten, historischen Romanen, deren Handlung sich vor unserer Zeit abspielt. Vorzugsweise zwischen 4000-1000 v.Chr. (Beispiel - angehängtes Buch)

Wurmli

Wurmli

03. December 2008 um 22:11

Nach dem "Clan des Bären" und dem "Tal der Pferde" ein etwas enttäuschender Teil der Ayla-Reihe, für Fans dennoch sehr lesenswert.

ChaosElse

ChaosElse

12. November 2008 um 13:56

Ich fand Aylas Geschichte so spannend, dass ich es nie abwarten konnte, den nächsten Teil zu lesen...

09. July 2008 um 22:15

Ayla und Jondalar treffen auf die Mammut-Jäger, einem Volk der "Anderen", und Ayla lernt zum ersten Mal ihre Lebensweise kennen. Sie werden beide vom Stamm als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Schicksal scheint ihnen endlich gewogen, doch Ayla steht plötzlich zwischen zwei Männern...

aquacat

aquacat

30. August 2007 um 16:29

Den ersten Band fand ich sehr gut, dieser ging auch noch, aber dann wurde es irgendwie langweilig.