von Jean M. Auel

T

Ein Mammutsroman, sagenhaft!

Petra54s avatar

Ebenso fesselnd und spannend wie die ersten beiden Teile

Inhaltsangabe zu "Ayla und die Mammutjäger"

Im dritten, mitreißenden Band aus dem Zyklus 'Die Kinder der Erde' treffen Ayla und Jondalar auf die Mammutjäger, die wie sie zur Gruppe der Cro-Magnon-Menschen gehören. Sie werden von dem Stamm als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Schicksal scheint ihnen endlich gewogen, doch Ayla steht plötzlich zwischen zwei Männern.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.05.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.01.2012 bei Random House Audio erschienen.

KymLucas avatar
    KymLucavor einem Jahr
    Ayla und die Mammutjäger

Ayla und Jondalar treffen auf einem Ausflug auf Menschen vom Löwenlager der Mamutoi und entscheiden sich einige Zeit bei ihnen zu bleiben. Dort lernt Ayla das erste mal das Zusammenleben mit anderen ihrer eigenen Art in einer Gruppe kennen.

Auch dieses Buch um Aylas Geschichte hat mir wieder gut gefallen.

KatharinaJs avatar
    KatharinaJvor 3 Jahren
    Wesentlich besser als Teil 2 und macht Lust auf mehr...

Ayla und Jondalar verlassen das Tal der Pferde und begeben sich auf die Suche nach den „Anderen“. Sie treffen auf den Stamm der Mammutjäger und werden dort herzlichst als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Glück scheint perfekt doch Jondalar quälen schreckliches Heimweh und Selbstzweifel. Er zieht sich immer mehr zurück und weißt Ayla von sich.
    Am Ende muss sich Ayla zwischen zwei Männern entscheiden.

Nachdem sich der zweite Teil etwas gezogen hatte, gefiel mir der dritte Band wieder sehr gut. Das Schicksal von Ayla und ihrem Gefährten ist einfach fesselnd und macht Lust auf mehr.

sarah_westermanns avatar
    sarah_westermannvor 6 Jahren

Inhalt:
    Im dritten, mitreißenden Band aus dem Zyklus «Die Kinder der Erde» treffen Ayla und Jondalar auf die Mammutjäger, die wie sie zur Gruppe der Cro-Magnon-Menschen gehören. Sie werden von dem Stamm als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Schicksal scheint ihnen endlich gewogen, doch Ayla steht plötzlich zwischen zwei Männern ...

Meine Meinung:
    Hier liegt der Schwerpunkt auf den Hauptfiguren, ihren Ängsten, Sorgen und Hoffnungen. Man kann sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und ist daher schnell gefesselt, zumal das Schicksal einige interessante Wendungen für Ayla parat hält.

R
    Readophilvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Mammut-Jäger" von Jean M. Auel

Ayla trifft auf eine, für sie, großen Mengen Menschen ihrer Art und sie hat Angst. Nicht um sich sondern um ihrer Freunde Winnie und Renner, aber schnell findet sie sich zurecht und beginnt ein Leben in der neuen Umgebung.
    Die zwischenmenschlichen Irrungen und Wirrungen machen diesen Teil zu einer Besonderheit unter diesen Büchern.

Wurmlis avatar
    Wurmlivor 10 Jahren
    Rezension zu "Ayla Und Die Mammutjager / the Mammoth Hunters" von Jean M. Auel

Nach dem "Clan des Bären" und dem "Tal der Pferde" ein etwas enttäuschender Teil der Ayla-Reihe, für Fans dennoch sehr lesenswert.

ChaosElses avatar
    ChaosElsevor 10 Jahren
    Rezension zu "Ayla Und Die Mammutjager / the Mammoth Hunters" von Jean M. Auel

Ich fand Aylas Geschichte so spannend, dass ich es nie abwarten konnte, den nächsten Teil zu lesen...

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Ayla Und Die Mammutjager / the Mammoth Hunters" von Jean M. Auel

Ayla und Jondalar treffen auf die Mammut-Jäger, einem Volk der "Anderen", und Ayla lernt zum ersten Mal ihre Lebensweise kennen. Sie werden beide vom Stamm als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Schicksal scheint ihnen endlich gewogen, doch Ayla steht plötzlich zwischen zwei Männern...

aquacats avatar
    aquacatvor 11 Jahren
    Rezension zu "Ayla Und Die Mammutjager / the Mammoth Hunters" von Jean M. Auel

Den ersten Band fand ich sehr gut, dieser ging auch noch, aber dann wurde es irgendwie langweilig.

T
    Tati-Bevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Mammutsroman, sagenhaft!
    Petra54s avatar
    Petra54vor 4 Jahren