Jean Marc Ligny , Ulrike Werner- Richter AQUA TM

Inhaltsangabe zu „AQUA TM“ von Jean Marc Ligny

2030: Hurricanes, Überschwemmungen, Hitze. Die Klimakatastrophe ist Wirklichkeit, die Welt lebt im Chaos. Eine Sekte begeht mörderische Attentate, um die Ausrottung der Menschheit zu beschleunigen. Bei der Sprengung eines Damms sterben Hunderttausende, auch Rudy verliert Frau und Kind. Als Flüchtling in einem Auffanglager schließt er sich einer Gruppe an, die gegen die Ungerechtigkeit kämpft. Als ein Wasserreservoir entdeckt wird, auf das die amerikanische Regierung Anspruch erhebt, beginnt für die Gruppe ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Lebenselixier für alle zu sichern.

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29

• Rezension zu "AQUA TM" von Jean Marc Ligny

AQUA TM

Angie*

15. January 2010 um 10:32

Ein echter Reißer mit erschreckend ernstem Thema. Wasser , die wichtigste Grundlage unseres menschlichen Lebens wird knapp und kostbar. Ligny zeigt in seinen Endzeitroman alle Gegebenheiten betreffend Klimakatastrophe , Hunger, Gewalt, Ökoflüchtlinge - ein Wort, welches wir sicher noch öfter in Zukunft hören werden auf, nur eben in verstärktem Umfang. Afrika, Burkina Faso spielen in seinem Roman eine wichtige Rolle. Europa hat seine Grenzen geschlossen für alle Ökoflüchtlinge, hat aber auch seinen eigenen Probleme mit Terrorismus und dem Ansteigen des Meeresspiegels. Amerika, wie soll es anders sein, wird auch nicht gerade mit Lobeshymnen gehuldigt. Leider zeigt der Autor keine wirklichen Auswege auf. Sein Roman ist eben ein Katastrophenthriller. Nichts für schwache Nerven oder depressive Gemüter.