Jean Monbourquette Vergeben lernen in zwölf Schritten

Inhaltsangabe zu „Vergeben lernen in zwölf Schritten“ von Jean Monbourquette

Vielen Menschen fällt es schwer zu verzeihen – und sie leiden selbst am meisten unter dieser Last. Denn oft sind falsche Vorstellungen von Vergebung dafür verantwortlich, dass Menschen verbittern statt zu vergeben. // Jean Monbourquette, Psychotherapeut und Priester, entlarvt solche Missverständnisse und zeigt, dass man vergeben lernen kann. Mit seinem Zwölf-Schritte-Modell bietet er hilfreiche Orientierung im Prozess des Verzeihens. Anschauliche Beispiele aus der Praxis und leicht nachzuvollziehende Übungen helfen, sich auf dieses menschliche und geistliche Abenteuer des Vergebens einzulassen und den ersehnten inneren
Frieden zu finden.

>> das Zwölf-Schritte-Modell: konkrete Unterstützung im Vergebungsprozess
>> Autor schreibt christlich inspiriert und psychologisch fundiert
>> konstruktiv mit Kränkungen und Verletzungen umgehen

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen