Hobbythek Besser schlafen

von Jean Pütz
Hobbythek Besser schlafen

Inhaltsangabe zu "Hobbythek Besser schlafen"

Schlaf ist Genuss und Lebenselixier zugleich. Und trotzdem tun wir schlechten Schlaf gern als Bagatelle ab. Dabei hat Schlafmangel auf Dauer schlimme Folgen: Unausgeschlafen und ausgelaugt laufen Körper und Geist auf Sparflamme; die Lebensfreude sinkt, und das Immunsystem wird schwächer. Schließlich werden wir krank. Schon bei Kindern sind Schlafstörungen weit verbreitet und können sogar zu ernsthaften Entwicklungsstörungen führen. Das muss nicht sein!§Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie auf sanftem Wege wieder zu einer erholsamen Nacht kommen, wie Sie Ihren persönlichen Schlafrhythmus finden, eine erquickende Siesta in Ihren Tagesablauf integrieren und mit den richtigen Leckereien am Abend, beruhigenden Tees und Bädern sowie Entspannungsübungen problemlos ein- und tief durchschlafen können.§Außerdem verrät die Hobbythek, warum der Blick in die untergehende Sonne nicht nur schön, sondern auch sinnvoll ist, und wie Sie Licht generell für einen besseren Schlaf nutzen können.

Verlag:VGS