Hobbythek Mediterrane Lebenselixiere

von Jean Pütz und Monika Kirschner
Cover des Buches Hobbythek Mediterrane Lebenselixiere (ISBN: 9783802562198)

Inhaltsangabe zu "Hobbythek Mediterrane Lebenselixiere"

Die sogenannte Mittelmeerdiät ist "in aller Munde". Sie lockt mit paradiesischen Versprechungen: Genuss ohne Reue und dazu ein langes Leben. Was wir alle zu wissen glaubten, nämlich, dass der Süden das bessere Leben verspricht, wurde in neueren Studien bestätigt. Die Menschen aus dem Mittelmeerraum werden tatsächlich älter, sie leiden weniger an Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Bluthochdruck. Auch die Zahl der Krebserkrankungen ist weit niedriger als in Nord-Europa. Die wichtigsten Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, hat die Hobbythek zusammengetragen.

Verlag:VGS