Mayada - Tochter des Irak

Cover des Buches Mayada - Tochter des Irak (ISBN: 9783442361793)

L
Lissy
vor 2 Jahren

Leider wird nicht erfüllt, was der interesante Klappentext verspricht. Das Buch bleibt, trotz des wichtigen Themas, fade und oberflächlich.

Inhaltsangabe zu "Mayada - Tochter des Irak"

Dieses Buch löst ein Versprechen ein. Mayada al-Askari gab es den siebzehn Frauen, die mit ihr die Zelle 52 des gefürchtetsten irakischen Foltergefängnisses teilten: Sollte sie überleben, wird sie der Welt von diesen unschuldig inhaftierten "Schattenfrauen" berichten. Erst im Jahr 2003 kann Mayada ohne Angst vor Verfolgung der amerikanischen Bestsellerautorin Jean Sasson ("Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud") von ihrem Leben unter dem Terrorregime Saddam Husseins und dem Schicksal ihrer Leidensgenossinnen erzählen?

Alle Ausgaben von "Mayada - Tochter des Irak"