Jean Pascal Schettler Reginas zweite Flügel

Inhaltsangabe zu „Reginas zweite Flügel“ von Jean Pascal Schettler

• Stimmungsvolle Kurzgeschichte

31. August 2013 um 11:27

Ich bin positiv überrascht, welch zarte, verspielte Stimmung der Autor von Anfang an in seiner Kurzgeschichte entstehen lässt. Sofort war ich in dem von ihm geschaffenen Feenland Feliana und litt mit der jungen Fee Regina, die sich partout nicht zur erwachsenen Fee entwickeln will. Nur gut, dass ihre beste Freundin ihr zur Seite steht. Der Autor hat ein brillantes Gespür dafür, Bilder in Sprache zu weben. Das ist wirklich außergewöhnlich, nicht nur für eine Kurzgeschichte, die bei einem Wettbewerb eingereicht wurde. Ansonsten fehlt es allerdings noch ein wenig am handwerklichen Rüstzeug, deswegen nur vier statt der ansonsten berechtigten fünf Sterne.

FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

15. March 2013 um 20:21

Einfach feentastisch! Regina ist eine Feeyou und hat ein großes Problem damit. Was eine Feeyou ist, fragst du dich? Das ist eine junge Fee, die noch nicht über ihr zweites Flügelpaar verfügt welches zeigt, dass sie ab sofort eine waschechte erwachsene Fee ist. Fast alle anderen ehemaligen Feeyous, an ihrer Flügelschule, haben ihr zweites Flügelpaar bereits. Nur sie wartet, wartet und wartet immer noch auf ihre Eigenen und jetzt kommt auch noch der abschließende Ball auf sie zu. Regina müsste verzweifeln, wenn sie nicht ihre Mutter und ihre beste Freundin hätte. Meine Meinung „Reginas zweite Flügel“ ist eine sehr süße Kurzgeschichte, die man schnell in nicht mal einer Stunde gelesen hat. Der Schreibstil ist toll zu lesen, sehr flüssig und angenehm. Der Autor überzeugt mit süßen Ideen um die Fee Regina und das ganze Feenreich. Das Ebook hat mich gut unterhalten und mich wirklich neugierig auf den Autor gemacht, ich hoffe wir werden noch ganz viel von ihm lesen, den er hat wirklich Potenzial. Fazit Eine ganz süße Kurzgeschichte für zwischen durch, die nicht nur etwas für kleine Kinder ist, sondern auch für uns Erwachsene :) Ich finde diese Geschichte eignet sich auch wirklich gut zum Vorlesen. Eine absolute Empfehlung von mir! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Heffa89

Heffa89

07. March 2013 um 18:19

Zusammenfassung:
    Eine süße bunte Geschichte, die Mut macht, sich so zu nehmen, wie man ist, egal wie sehr man sich von den anderen unterscheidet. Eine niedliche kleine Kindergeschichte.

Weiterlesen: http://goo.gl/jXO3c

Reginas zweite Flügel

Reginas zweite Flügel ist nicht nur was für kleine Kinder, sondern auch was für die ältere Generation :) Ich selbst bin mitte 20 und konnte mich sehr gut hinein versetzen. Die Beschreibungen sind dem Autor sehr gut gelungen, sodass ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Reginas Kummer, ging mir sehr zur Herzen um so mehr, hat mir das Ende gefallen =) Ich fühlte mich wieder wie ein kleines Kind, was von der Mutter vorgelesen bekommt xD Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Es ist einfach süß gestaltet. Ich freue mich auf mehr von dem Autor und natürlich, auf mehr von Regina :)

Jean_P_Schettler

Jean_P_Schettler