Jean Pierre Hintze Der Tod kommt aus Norddeutschland

Inhaltsangabe zu „Der Tod kommt aus Norddeutschland“ von Jean Pierre Hintze

Wir Norddeutschen versorgen die Welt mit Waffen: Es hat sich herumgesprochen, dass Deutschland auf der Welt der drittgrößte Exporteur von Waffen ist. In unserer Region nicht so im Bewusstsein ist die Tatsache, dass ein wesentlicher Anteil davon aus dem Norden stammt. Dies ist die Bestandsaufnahme, ein Nachschlagewerk mit Informationen zu den Anfängen, der Entwicklung und Gegenwart der norddeutschen Rüstungsindustrie: die Firmen, ihre Standorte und Produkte. Was machen wir für Geschäfte mit Kriegswaffen? Fakten und Hintergründe der oft auch geheimen Exporte in zahllose Länder, oft genug in Krisenregionen. Das reicht von Airbus über den Förderkreis Deutsches Heer und Sig.-Sauer bis zu Zielvorrichtungen – ein Überblick der Konzerne, Unternehmen, Zulieferbetriebe, Verbände, Personen, Orte und Ereignisse. Aufbereitet durch Zahlen, Tabellen und Schaubilder und angereichert mit Hintergründen und zahlreichen Fotos.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein