Jean Pierre Hintze Der Tod kommt aus Norddeutschland

Inhaltsangabe zu „Der Tod kommt aus Norddeutschland“ von Jean Pierre Hintze

Wir Norddeutschen versorgen die Welt mit Waffen:
Es hat sich herumgesprochen, dass Deutschland auf der Welt der drittgrößte Exporteur von Waffen ist. In unserer Region nicht so im Bewusstsein ist die Tatsache, dass ein wesentlicher Anteil davon aus dem Norden stammt. Dies ist die Bestandsaufnahme, ein Nachschlagewerk mit Informationen zu den Anfängen, der Entwicklung und Gegenwart der norddeutschen Rüstungsindustrie: die Firmen, ihre Standorte und Produkte.
Was machen wir für Geschäfte mit Kriegswaffen? Fakten und Hintergründe der oft auch geheimen Exporte in zahllose Länder, oft genug in Krisenregionen.
Das reicht von Airbus über den Förderkreis Deutsches Heer und Sig.-Sauer bis zu Zielvorrichtungen – ein Überblick der Konzerne, Unternehmen, Zulieferbetriebe, Verbände, Personen, Orte und Ereignisse. Aufbereitet durch Zahlen, Tabellen und Schaubilder und angereichert mit Hintergründen und
zahlreichen Fotos.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden