Jean Plaidy Die Königinnen

Inhaltsangabe zu „Die Königinnen“ von Jean Plaidy

Roman. 494 S. (Quelle:'Fester Einband/01.08.1983')

Sehr interessantes Buch

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Gelungener Auftakt einer Familiensage

eiger

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

• Rezension zu "Die Königinnen" von Jean Plaidy

Die Königinnen

LEXI

18. December 2009 um 13:31

Durch dieses Buch von Jean Plaidy erfährt man historische Fakten, hübsch in Romanform verpackt, über das Schicksal der vielen Frauen von Heinrich dem VIII. Sehr interessant.

• Rezension zu "Die Königinnen" von Jean Plaidy

Die Königinnen

Lacrima85

01. April 2009 um 14:05

Ich weiß leider nicht, ob es historisch ganz richtig ist, aber denke schon. Wenn dem so ist, kann man Geschichte nicht unterhaltender erleben. Der Roman lässt sich wunderbar lesen vom sprachlichen her. Die Charaktere sind unglaublich detailreich beschrieben und man kann richtig mitfühlen wie sich Anne Boleyn gefühlt haben muss, aber auch wie stark sie gewesen sein muss. Aber auch in Heinrich lässt es tief blicken, auch er hatte gewisse Beweggründe, auch wenn man sein Verhalten nicht gutheißen kann. Aber die Autorin versucht eben alle Seiten zu beleuchten. Es ist spannend, aufwühlend und nebenbei lernt man noch was. Interessanter kann man Geschichte nicht näher bringen und besser kann man historische Charaktere nicht kennenlernen. Das Buch lebt von der tollen Darstellung der Anne Boleyn und Heinrich VIII.