Jean Savary Harley Mania

Inhaltsangabe zu „Harley Mania“ von Jean Savary

Warum wird gerade die Harley Davidson so eng mit Begriffen wie individueller Freiheit, Attraktivität und einem Hauch von Gesetzlosigkeit verbunden? Die Antwort findet sich in der Geschichte der Marke und der mit ihr verbundenen Menschen. In mehr als 100 Jahren ununterbrochener Produktion bewegte sich die Firma mit ihren Modellen durch Höhen und Tiefen. In den unruhigen 1960er- und 1970er-Jahren ging es dem Unternehmen wirtschaftlich nicht gut, das Markenimage aber erreichte mit den archaisch anmutenden Gefährten der aufbegehrenden Konsumverweigerer zur gleichen Zeit eine dauerhafte Veredelung.Dieser großartige Bildband fasst alles zusammen, was Harley-Davidson ausmacht: die Modelle, die Menschen dahinter, berühmte Fahrer und die ewige Präsenz in der Pop-Kultur. Eine Liebeserklärung an die bollernden V2s aus Milwaukee!• Customizing-Kultur, Tattoos und passende Accesoires• Routen in aller Welt, die man mal mit einer Harley gefahren haben muss• Harley in aller Welt: die verschiedenen Fabriken und die Clubs• Technik: Tradition und Evolution• „Easy Rider“ & Co.: Harley in Film und FernsehenDas Kult-Buch zum niemals alternden Motorrad-Mythos!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104