Käse aus Frankreich

von Jean Serroy
Käse aus Frankreich

Inhaltsangabe zu "Käse aus Frankreich"

Dieses Buch, eingebettet in eine große und attraktive Käsespanschachtel, nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die französischen Käselandschaften: von den Pyrenäen durch die Provence, über Korsika, die Auvergne, das Tal der Loire, die Bretagne und Normandie bis zur Île de France, ins Elsass, nach Burgund und ins Lyonnais sowie die Franche- Comté. Mithilfe eines informativen und sachkundigen Texts sowie verführerischen Bildern lernt der Leser 170 Käsesorten Frankreichs kennen, ihre Herstellungstechniken, Reifungs- und Veredelungsmethoden sowie Hinweise zum Ursprung, zur Präsentation und zur Degustation. Nicht weniger als 120 Rezepte präsentieren die schönsten Gerichte für den Gourmet.

Verlag:Edition Styria in Verlagsgruppe Styria
Erscheinungsdatum:30.08.2010