Jean Tabary , René Goscinny Die gesammelten Abenteuer des Großwesirs Isnogud 01

Inhaltsangabe zu „Die gesammelten Abenteuer des Großwesirs Isnogud 01“ von Jean Tabary

Nicht nur für den Sammler, sondern auch für den "Neuentdecker" - falls es jemanden geben sollte, der Isnogud noch nicht kennt:
Einer der bekanntesten Comic-Klassiker endlich in einer Gesamtausgabe. Seit 1962 sorgt der kurzgewachsene, aber machthungrige Isnogud bis heute für Unruhe im Kalifat Bagdad. Als Großwesir des Kalifen Harun al-Pussah hat er nur ein Ziel: "Kalif werden, anstelle des Kalifen." Unterstützt von seinem Mietsklaven Tunichtgut lässt er keine noch so haarsträubende Gelegenheit aus, den Kalifen unauffällig aus dem Weg zu räumen. Dummerweise verwandelt der Zufall jedes seiner Attentate in eine Wohltat für den Kalifen…
Getextet von René Goscinny und zu Bild gebracht von Jean Tabary.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Isnogud Gesamtausgabe / Die gesammelten Abenteuer des Großwesirs Isnogud" von Jean Tabary

Die gesammelten Abenteuer des Großwesirs Isnogud 01

Bücherwurm

11. May 2010 um 12:15

Diese Komikserie um Isnogud kann ich jedem nur empfehlen. Ich habe tagelang gelacht um einen Großwesir, verschlagen und gemein, mit seinem Diener Tunichgut. Er möchte "Kalif an Stelle des Kalifen" werden und versucht diesen zu stürzen. Der Kalif Harun al Pussah ist warmherzig, wirkt ein wenig dümmlich, schon allein, weil er alles mit sich machen lässt und seinem biestigen Großwesir vollstes Vertrauen schenkt, ist am Ende aber immer der Gewinner. Hat eigentlich auch nie verstanden, dass der Großwesir ein Attentat plante, sondern findet alles immer toll, was passierte, Tunichgut muss meist retten, was zu retten ist, nämlich den Großwesir aus sewiner eigenen Falle. Es ist einfach köstlich, wunderbarer (schwarzer) Humor, für alle, die gerne lauthals lachen. Bis Band Nr. 12 hat Asterix-Texter Goscinny getextet, die sind besonders gut!