Jean Teulé Der gehörnte Marquis

Inhaltsangabe zu „Der gehörnte Marquis“ von Jean Teulé

Er schäumt vor Wut und Eifersucht und ist das Gespött von ganz Paris. Warum musste auch gerade seine Gattin Françoise von Ludwig XIV. zur Mätresse erkoren werden? Eine schöne Gunst, die ihm der Sonnenkönig da erwiesen hat! Doch der Marquis de Montespan denkt nicht im Traum daran, dem König für diese Ehre zu danken. Nein, im Gegenteil. Er muss Françoise aus Versailles zurückholen – um jeden Preis!

Abifeier

Eine zusammengewürfelte Familie und das Chaos, das eine Abifeier so hervorruft. Gut beobachtet und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

wunderliteratur

Patria