Jean Vanier Zeichen der Zeit

Inhaltsangabe zu „Zeichen der Zeit“ von Jean Vanier

Jean Vanier fragt nach jenen „Zeichen der Zeit“, die nach Matthäus 16,3 eine wichtige Erkenntnisquelle für den Willen Gottes hier und heute sind. Die Zusammenschau dieser Zeichen, gebündelt unter sieben markanten Begriffspaaren, wird von selbst zur nachdrücklichen Einladung an die Kirche, auf dem sich abzeichnenden Weg entschlossen voranzugehen. Das Paradoxe daran ist, dass sie nur im Mut zum „Kleiner werden“ die Leuchtkraft behalten kann, die sie braucht, um das zu sein, was sie zu sein berufen ist: Zeichen der Hoffnung für unsere Welt in ihrer Suche nach einer menschenwürdigen Zukunft für alle.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch