Jean Vautrin Billy-ze-Kick

Inhaltsangabe zu „Billy-ze-Kick“ von Jean Vautrin

"Ich schlage die Augen zum Schlafzimmerblick à la Sylvie Vartan auf. Er starrt mich an. Ich sehe nur seine Pupillen in Großaufnahme. Sein Gesichtsausdruck ist schwer zu beschreiben. Er antwortet: Ich heiße Billy-ze-Kick. Ich schließe die Augen. Ja, ein Feuer, ein Feuer zieht mir durch den Kopf. Billy erwürgt mich gerade, und ich sterbe ohne einen Laut." Der legendäre Kultkrimi von Jean Vautrin! "Dieses Buch ist keine Gutenachtgeschichte, es ist ein Feuerwerk, bunt, schrill, voller Aktion, Slapstick und schwarzem Humor. Fesselnd von der ersten bis zur letzen Zeile - für solche Bücher vergesse ich gern mal das Einschlafen." (Radio Energy 103,4, Berlin)

Schräg, eigenartig, gewöhnungsbedürftig, trotzdem legt man es nicht so schnell aus der Hand

— 0_Lavender_0

Wahrheit gegen Wahrheit