Lieber Daddy-Long-Legs

von Jean Webster
Lieber Daddy-Long-Legs

Barbarella1209s avatar

Ich fand es einfach bezaubernd. Judy ist ein quirliges Ding, das man einfach mögen muss. Auch wenn ich das Ende etwas seltsam fand...

annasbookshelfs avatar

Ich habe viel gelacht, Judy ist mir sehr ans Herz gewachsen!

Inhaltsangabe zu "Lieber Daddy-Long-Legs"

Fast 18 Jahre hat Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung stürzt sich Judy in dieses unbekannte Leben. Mehr als einmal im Monat schreibt sie „Mr Smith“, denn sie hat ja sonst niemanden auf der Welt, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann. Briefe voller Witz, über Hüte und Literatur, über neue Freundschaften und immer öfter auch über den sympathischen Jervis Pendleton.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:29.09.2017