Lieber Daddy-Long-Legs

Cover des Buches Lieber Daddy-Long-Legs (ISBN: 9783551560445)

V
vaSe
vor 6 Monaten

hat mir überraschend gut gefallen

A
Aniday
vor 7 Monaten

Ein Roman in Briefen, der einen verzaubern kann. Leider konnte er mich dennoch nicht ganz überzeugen, das gewisse Etwas fehlte.

Inhaltsangabe zu "Lieber Daddy-Long-Legs"

Fast 18 Jahre hat Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung stürzt sich Judy in dieses unbekannte Leben. Mehr als einmal im Monat schreibt sie „Mr Smith“, denn sie hat ja sonst niemanden auf der Welt, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann. Briefe voller Witz, über Hüte und Literatur, über neue Freundschaften und immer öfter auch über den sympathischen Jervis Pendleton.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:29.09.2017

Verlag:Carlsen
    Erscheinungsdatum:29.09.2017

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Daddy Langbein"