Cover des Buches Lieber Daddy-Long-Legs (ISBN: 9783551560445)
AnjaScs avatar
Rezension zu Lieber Daddy-Long-Legs von Jean Webster

Das Leben der Judy Abbott

von AnjaSc vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch für Herz und Seele.

AnjaScs avatar
AnjaScvor 6 Jahren

Meine Meinung und Fazit

Wir folgen in diesem Buch der Waisen Judy, die nur mit einseitigen Briefen aus Ihrem Leben erzählt.

Die Briefe zeigen die Entwicklung von Judy auf, über den Lauf der Zeit. Was für ein zauberhaftes Buch über das Leben von Judy Abbot, die mit 18 Jahren von einem unbekannten Wohltäter die Möglichkeit bekommt aufs College zu gehen. In Form von Briefen an Ihren Wohltäter, den sie wenig schmeichelhaft mit einer Spinne vergleicht, erfahren wir über Judy. Erfahren über Ihr Leben, Ihre Gefühle und was sie erlebt. Ich war ganz begeistert und entzückt von diesem schönen Buch, sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her.

Es ist so wundervoll zu lesen, wie sich die Anrede und die Sprache ändert, je nach Gefühlslage von ihr oder auch den aktuellen Gefühlen, die sie ihrem unbekannten Wohltäter entgegenbringt. Ich konnte mich komplett in Judy hineinversetzen und bin wirklich in ihre geschriebenen Zeilen versunken.

Das Buch ist nicht nur unglaublich wundervoll geschrieben sondern auch absolut liebevoll und witzig illustriert.
Lieber Daddy Long Legs ist ein Buch für Herz und Seele und hat mir wirklich gut gefallen, trotz der leisen Töne und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.