Jean Ziegler Der Aufstand des Gewissens

Inhaltsangabe zu „Der Aufstand des Gewissens“ von Jean Ziegler

Jean Ziegler, Soziologe, Globalisierungskritiker und Politiker, sollte im Juli 2011 die Salzburger Festspiele eröffnen. Nach seiner Einladung wurde er überraschend wieder ausgeladen. Seine Rede darf er in Salzburg nicht halen, doch was Jean Ziegler dem Festspielpublikum und der interessierten Öffentlichkeit an diesem Tag hätte sagen wollen, soll trotzdem kein Geheimnis bleiben. In diesem Buch können Sie es nachlesen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Der Aufstand des Gewissens

lesemaus

05. June 2013 um 13:51

Wenn man nicht ganz blind durch die Welt geht, weiß man, was in anderen Ländern, speziell Afrika vorgeht und was dort fehlt. Diese Rede hat mich nicht beeindruckt. Fehlten neue Informationen.