Jean Ziegler Der Aufstand des Gewissens

Inhaltsangabe zu „Der Aufstand des Gewissens“ von Jean Ziegler

Jean Ziegler, Soziologe, Globalisierungskritiker und Politiker, sollte im Juli 2011 die Salzburger Festspiele eröffnen. Nach seiner Einladung wurde er überraschend wieder ausgeladen. Seine Rede darf er in Salzburg nicht halen, doch was Jean Ziegler dem Festspielpublikum und der interessierten Öffentlichkeit an diesem Tag hätte sagen wollen, soll trotzdem kein Geheimnis bleiben. In diesem Buch können Sie es nachlesen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Der Aufstand des Gewissens
    lesemaus

lesemaus

05. June 2013 um 13:51

Wenn man nicht ganz blind durch die Welt geht, weiß man, was in anderen Ländern, speziell Afrika vorgeht und was dort fehlt. Diese Rede hat mich nicht beeindruckt. Fehlten neue Informationen.