Jean van Hamme Thorgal. Band 5

Inhaltsangabe zu „Thorgal. Band 5“ von Jean van Hamme

Thorgal Ägirsson wächst im siebten Jahrhundert als Waisenkind bei einem Wikingerstamm auf, nachdem er an der Küste Nordlands in einer Raumkapsel gefunden wurde.Er ist gezwungen, sich mit machtgierigen Herrschern, bornierten Göttern, Fabelwesen, Naturgewalten und Fanatikern auseinanderzusetzen. Obwohl er oft die unglaublichsten Heldentaten vollbringt, ist er im Grunde seines Herzens ein besonnener Mensch, der in Ruhe im Schoß seiner Familie leben will. Doch immer wieder wird er gezwungen, sich der rauen Welt und ihren Herausforderungen zu stellen, um seine Existenz zu verteidigen.Für die faszinierende Mischung aus Heldenepos und Fantasy heimsten Jean van Hamme und Grzegorz Rosinski verdientermaßen etliche internationale Preise ein.

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Das Opfer

Thorgal. Band 5

rallus

16. May 2013 um 11:19

Nachdem Kriss de Valnor ihr Leben für ihren Sohn (und auch Thorgal) im letzten Band geopfert hat, muss Aarcia sich mit 3 Kindern und ihrem Gatten Thorgal, der vergiftet ist. durch das Land schlagen. Helfen können nur die Götter und Frigg erhört ihre Gebete, Thorgal erhält mit seinem Sohn eine Frist von 2 Tagen die Lösung für sein Problem zu finden. Dabei helfen ihm alte göttliche Bekannte, aber diese Hilfe bekommt Thorgal nur durch einen hohen Preis. Eine würdige Nachfolge des letzten Bandes vermischt mit Sagen, Mythen, Göttern und Thorgals unbändigem Willen zu leben, den sein Sohn geerbt hat. Die Zeichnungen sind anders, nicht mehr schroff kontrastiert, sondern weicher und voller, was einen erst etwas irritieren läßt, aber nach einer Weile sieht man wie gut das Neue umgesetzt wurde. Ein im Band 29 immer noch sehr starke Fantasy/SF/Sagen Serie.