Jeanette Beissel von Gymnich Und flog in anderes Land

Inhaltsangabe zu „Und flog in anderes Land“ von Jeanette Beissel von Gymnich

Satzvey im Jahr 1226. Hedewich von Vey wird - erst vierzehnjährig - Burgherrin von Satzvey. Ihr wohlbehütetes Leben findet jäh ein Ende, als der Gesandte des Stauferkaisers Friedrich in Begleitung des "Kürenbergers" eine schicksalsträchtige Nachricht übermittelt.§§"Und flog in anderes Land" ist eine mitreißende Geschichte, die die heutige Herrin von Satzvey - Gräfin Beissel von Gymnich - auf der Grundlage einer kunstvoll verzierten Abschrift des "Falkenliedes" erzählt, die von ihr im Archiv der Burg entdeckt wurde. Es ist die dramatische Geschichte der jungen Hedewich in einer Welt der Minne und Mystik, der Ritter und Raubritter, der politischen Wirren und kirchlichen Machtkämpfe.

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama