Cover des Buches Just Heroes - Die Beschützer der Quelle (ISBN: 9783451712487)
itsbooklovers avatar
Rezension zu Just Heroes - Die Beschützer der Quelle von Jeanette Biedermann

Jeanette Biedermann - Just Heroes - Die Beschützer der Quelle

von itsbooklover vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend und packend geschrieben, kann ich wirklich nur empfehlen!

itsbooklovers avatar
itsbooklovervor 6 Jahren

Vor 13 Jahren war Sonnenburg noch ein schöner Kurort. Doch nun standen in dem Ort viele verlassene Häuser mit heruntergekommener Fassade nur die weiße Villa der Fabrikanten Familie Baron thronte über dem Ort.

Von dort hat man alles gut im Sichtfeld. Seit dem keine Kurgäste mehr nach Sonnenburg kommen, arbeiten die meisten Dorfbewohner für die Fabrik der Familie Baron. Kurz nachdem die Quelle zerstört wurde sind die drei Freunde Cosmo, Joe und Emma adoptiert worden.

Die drei Freunde haben eine Begabung und sind anders als andere Kinder, doch woher sie dies haben wissen sie nicht. Die Familien Stark, Rost und Balsam waren schon seit Jahrhunderten in Sonnenburg ansässig und haben die heilkräftige Quelle im Wald zusammen mit dem alten Morrison beschützt.

Seit dem Vorfall vor 13 Jahren, hetzt Frau Baron, deren Familie die Hüter der Quelle immer gehasst hatten, gegen die Familien. Da Frau Baron gerne den Wald abholzen lassen würde, dort wo die Quelle sich befindet, um dort ein Großprojekt zu errichten. Aber dies wollen Emma, Cosmo und Joe verhindern. Doch gelingt dies den drei Freunden?

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, auch wenn ich aus dem alter für Kinderbücher raus bin, fande ich dieses Buch sehr spannend und packend. Das Cover und die kleinen Illustrationen im Buch sind sehr schön und passen perfekt dazu. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.