Jeanette Boetius Formen, Muster, Mengen - Mathe in der Krippe

Inhaltsangabe zu „Formen, Muster, Mengen - Mathe in der Krippe“ von Jeanette Boetius

Leonie (2,5 Jahre) sortiert Tiere nach ihrer Größe, Janis (3 Jahre) begeistert sich für Zahlen und Max (10 Monate) steckt geometrische Körper in einen Steckkasten. Das ist Mathematik. Und die Kinder haben Spaß und sind hoch konzentriert dabei, wenn sie Dinge der Größe, der Form oder der Farbe nach sortieren. Welche Materialien sich besonders eignen, wie sie altersgerecht präsentiert werden und wie Alltagssituationen mathematische Grunderfahrungen unterstützen, z. B. beim Aufräumen, Besteckauflegen oder Gummibärchenaufteilen, zeigt dieses Buch mit zahlreichen Praxisideen und -fotos.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen