Liebe Lesewürmer und Bücherratten,

wer möchte mit meinen Heldinnen der Enge eines viktorianischen Mädchenpensionates und der drohenden Hochzeit mit einem ungeliebten Mann entfliehen?
Wer hat Lust, sich dafür einem Wanderzirkus anzuschließen und die Welt kennenzulernen?
Auch, wenn ihr euch für dieses Abenteuer besser als Jungen verkleidet?
Ja, ihr werdet euch dabei verlieben – und nicht nur ihr, was die Sache nicht einfacher macht.
Aber keine Sorge, das wird wirklich nicht die einzige Schwierigkeit sein, mit der ihr zu kämpfen habt!

Mehr zum Buch:
Flucht war nicht der letzte Ausweg. Es war der einzige.
Um der arrangierten Hochzeit zu entgehen, verkleiden sich die beiden ‘höheren Töchter‘ Riki und Myra als Knaben und schließen sich einem Wanderzirkus an.
Dank ihrer neuen Identität entkommen sie zwar den Fesseln der viktorianischen Gesellschaft, doch die Welt der Gaukler ist nicht nur bunter, sondern auch gefährlicher als erwartet.
Der Karneolvogel, ein mächtiges Artefakt der Gaukler, ist verschwunden und sein Hüter Ramiro schwebt in Lebensgefahr, wenn es nicht bis zur großen Versammlung wieder auftaucht.
Dass nun auch noch die Liebe ihre kapriziösen Finger ins Spiel bringt, verschärft die Situation zusätzlich - denn was würden die Zirkusleute tun, wenn die Lüge der beiden ’Knaben' ans Licht kommt? Das Geheimnis muss also um jeden Preis gewahrt bleiben.
Aber wie, wenn ausgerechnet derjenige Gefühle für Riki entwickelt, der sich selbst niemals eingestehen könnte, einen Jüngling zu lieben - und für den Liebe und Verrat ohnehin Hand in Hand gehen.
Während die Gaukler den Spuren des Artefaktes folgen und sich herauskristallisiert, dass womöglich ein Verräter unter ihnen ist, setzen die Familien der Mädchen alles daran, die Ausreißerinnen zu finden, und bringen damit den ganzen Wanderzirkus in Gefahr ...

Eine Leseprobe findet ihr beim Blick ins Buch auf Amazon.

Ich verlose 10 Rezensionsexemplare als Taschenbuch und 10 als E-book (egal, ob epub oder mobi).

Interessiert? Dann bewerbt euch bis zum 29. Februar. Gebt in der Bewerbung bitte an, ob ihr das Taschenbuch, epub, oder mobi wollt!

Wer Lust hat, in den Lostopf für mein Romandebüt zu hüpfen, beantwortet einfach folgende Frage:

Weswegen spricht euch dieses Buch an?

Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der mit seinem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen möchte.

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch und bin schon sehr gespannt auf eure Rückmeldungen!

Eure Jeanette Lagall

*Bitte beachtet, dass Ihr Euch im Gewinnfall zur aktiven, zeitnahen Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Jeanette Lagall
Buch: Die Reise des Karneolvogels: Der Wanderzirkus

Legeia

Hallo,

ich möchte mich sehr gern für dieses Buch bewerben. Dafür gibt es viele Gründe. Mich macht der Klappentext extrem neugierig (besonders die Redewendung: ...dass nun auch noch die Liebe ihre kapriziösen Finger ins Spiel bringt...sehr hübsch formuliert, und was es mit dem Artefakt des Karneolvogels auf sich hat). Ich mag Fantasy sehr gern, und die Geschichte mit dem Verkleiden und dem Wanderzirkus klingt richtig gut. Außerdem ist das Cover mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Die Leseprobe gefiel mir auch, deswegen wäre ich gern dabei :D
Ich bewerbe mich um ein Printbuch. Rezi würde auch auf Amazon und Leserkanone u. a. erscheinen.

ChattysBuecherblog

Alle Bewerbungen

Der Klappentext und auch das Cover, nicht zuletzt auch der Titel machen mich schon sehr neugierig. Ich liebe historische Romane, da ich dabei in die Vergangenheit abtauchen kann. Na ja, zumindest versuche ich es. 😃
Ich möchte gerne mehr wissen und springe deshalb in das Lostöfchen.
Im Gewinnfall, könnte ich ein ebook im mobil oder epub Format lesen, ich würde mich aber auch über eine Printausgaben freuen, da ich den Duft neuer Bücher einfach liebe.
Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.de)
Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 15 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

@kris006

Tja, die Angehörigen wollen halt nur "das Beste" für die beiden. Ohne zu wissen, was das Beste denn eigentlich ist.

junia

karneolvogel schreibt:

Es waren auch ganz andere Zeiten damals...

junia schreibt:
Es waren auch ganz andere Zeiten damals...

Oh ja. Wesentlich strenger und mit wesentlich weniger Entfaltungsmöglichkeiten.

vor 2 Jahren

Kapitel 44-52 (S. 370-446)

Sabana schreibt:
Das Ende war anders als ich erwartet habe, aber gut. So haben wir die Möglichkeit im zweiten Teil der Geschichte, beide Welten kennenzulernen *hoff* und vielleicht sehen sich Myra und Riki ja wieder. Auf jeden Fall, wie ich finde ein passender und gelungender Abschluß es ersten Teils.

Ich fand den Schluss auch ungewöhnlich und habe damit nicht gerechnet. Aber irgendwie auch ein interessantes Ende. Bin gespannt auf Teil zwei.

vor 2 Jahren

Kapitel 34-43 (S. 319-369)
Beitrag einblenden

Die Zirkuszeit scheint ein Ende zu haben. Schade für die Mädchen.

Fazit und Rezensionen

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Fazit und Rezensionen
@kris006

Dankeschön fürs Mitmachen und für die gute Rezi!