Jeanette_Peters

Alle Bewerbungen

Drei harte Leben. Drei bewegende Tode. Drei unvergängliche Liebesgeschichten.

Willkommen zur Leserunde zu Blutmond.

Die aufregende Dark Fantasy Trilogie der Colors of moonlight nimmt hier ihren Anfang.

Wir gehen weg von den weichgespülten Vampirklischees der letzten Jahre und landen in einer Welt aus Blut, Macht, Intrigen und Gier.

Vor vielen Jahrhunderten, beschlossen die Vampire ihre Existenz den Sterblichen zu offenbaren. Die Menschen erzitterten bei dem Gedanken daran, welcher Jäger sich durch ihre Reihen trieb.

Aus dem Schatten heraus, lenkten die Vampire das Geschick der verschiedenen Völker bereits seit Dekaden. Für ihr Überleben war es notwendig, eine Symbiose mit den Menschen einzugehen. Sie dienten den Vampiren als Nahrung. Durch die Jahrhunderte hindurch fielen viele Menschen dem Blutrausch der Vampire zum Opfer. Doch das hielt die Menschen nicht davon ab, sich schon in jungen Jahren als Bluthure anzubieten.

Der Umgang mit den Menschen, war auch für die Wesen der Nacht nicht ungefährlich. Manchmal entwickelte sich eine starke Seelenbindung zwischen Mensch und Vampir. Geschah dies, so blieb dem Vampir nur die Wahl, den Menschen zu einen der Ihren zu machen, oder zu vergehen, sobald der Mensch seiner Sterblichkeit erlag.

Mit der Zeit lernten beide Gattungen miteinander zu leben.

Doch egal ob Mensch oder Vampir, weder das Schicksal noch das Leben nimmt auf eine der beiden Arten Rücksicht ...

Wir verlosen 15 Ebooks für diese Leserunde.

Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit auch an den Leserunden der folgenden Bände teilzunehmen, sollte dies sein Wunsch sein. Dies geschieht dann unabhängig von der Verlosung der Bücher in der Leserunde. Ein Beitrag in der entsprechenden Kategorie reicht.

Die Autorin ist natürlich bei der Leserunde dabei und freut sich auf all eure Meinungen.

Autor: Jeanette Peters
Buch: Blutmond

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe für mich sehr spannend klingt.
LG

funny1

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich bewerben als absoluter Fantasy fan und dann auch noch Vampiere genau meins. Die Inhaltsangabe hört sich interessant an und das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, deshalb hüpfe ich für ein mobi Format in den Los-Topf.

Alter 21
Beitrag einblenden

In diesem Kapitel passiert wieder enorm viel bis hin zur abschließenden Situation durch Joleens Tod nachdem sie Zachs Blut getrunken hat und somit Vampir werden wird.
Ich muss sagen ich fand es an der einen oder anderen Stelle schon etwas zu heftig was Gewalt und Sexualität angeht. Ansonsten folgt das Buch dem roten Faden - Joleen erlernt etwas und muss es kurz darauf anwenden.
Sowohl die Gefangennahme durch Martinas Vampire als Joleen und Nikolas das Haus verlassen als dann auch folgerichtig (leider) der Tod von Nikolas und Joleens Misshandlung bis an die Grenze des Todes, damit Zach sie verwandeln kann, nachdem er zuvor die Jungvampire inklusive Joleens besonderem Peiniger töten konnte, sind mir etwas zu vorhersehbar. Das etwas passieren muss in Zachs Abwesenheit und letztendlich zu Joleens Umwandlung zum Vampir führen muss war klar. Ich hoffe jetzt geht es etwas weniger eindeutig weiter.

Alterslos Jahr 0

Mephistra schreibt:
Jetzt ist Joleen also auch ein Vampir und Teil der Familie. Dass sie so beherrscht ist, liegt vermutlich daran, dass Lucia ihre Freundin ist und sie daher besonders vorsichtig sein will und muss, um sie nicht ernsthaft zu verletzen. Scarlett und Anderson erhalten ihre Strafe. Allerdings finde ich es etwas schade, dass mittlerweile die Sexszenen überhand nehmen. Das ist nicht so ganz mein Fall, der Schreibstil ist zwar gut, aber mir das einfach zuviel. Der Anfang (bis Kapitel 14) hat mir besser gefallen.

Mir geht es ähnlich. Das nimmt mir jetzt auch ein wenig zu sehr überhand. Ich hoffe es wird wieder gemäßigter.

Alterslos Jahr 10
Beitrag einblenden

Ruhiges Kapitel, das Joleens Entwicklung zeigt. Gerade die Besonnenheit bei Lucias Rettung fällt auf.
Insgesamt eher wieder ein Zwischenschub, der Joleen eine Freundin bringt und etwas Alltag zeigt, aber ansonsten eher notwendig als spannend wirkt.

Alterslos Jahr 25
Beitrag einblenden

Das Ende Martinas war vorhersehbar. Das es zumindest ein Opfer geben muss war genauso klar. Angus Ende fand ich schon deutlich besser, da es tatsächlich nicht so erwartet war.
Insgesamt ein sehr interessantes Buch. An einigen Stellen für mich etwas zuviel Körperliches, an anderen Stellen etwas zu vorhersehbar, aber insgesamt hat es sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt.
Mein Rezi folgt zeitnah.

vor 11 Monaten

Ich möchte an den Leserunden der anderen Bände teilnehmen!
Beitrag einblenden

Auch wenn mir das Ein oder Andere nicht so gefallen hat, fand ich das Buch sehr interessant und denke wenn die Fixierung statt auf dem Sexuellen nun auf andere Punkte fällt, dann würde ich sehr gerne auch bei den folgenden Büchern wieder mitlesen.

Fazit / Rezension

Hier nun auch meine Rezi:

Diese landet in den nächsten Tagen bei Amazon, Thalia, Weltbild und Hugendubel.

Jeanette_Peters

vor 9 Monaten

Ich möchte an den Leserunden der anderen Bände teilnehmen!

Ihr Lieben, die Leserunde zum zweiten Teil, startet bald. Bewerbungsphase läuft (wenn auch nicht offiziell für euch, da ihr ja außen vor seid - ihr bekommt so oder so ein Ebook) Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Jeanette-Peters/Eismond-1359983358-w/leserunde/1432421160/