Cover des Buches Im Licht des Blutmondes (ISBN: 9783956670145)
sadakos avatar
Rezension zu Im Licht des Blutmondes von Jeanette Peters

Spannend, abwechselungsreich, berührend mit ein wenig viel Sex :)

von sadako vor 10 Jahren

Kurzmeinung: EIn spannendes Buch mit vielen Charakteren und toller Handlung , Viel Sex, Korruption und Gefühl

sadakos avatar
sadakovor 10 Jahren

Im Licht des Blutmondes

Wie immer werde ich mich innerhalb meiner Rezension auf die Handlung im Detail beziehen um nichts zu spoilern, aber fangen wir einfach mal an.

„Im Licht des Blutmondes“ Ist ein Vampirroman, der in vielen Punkten einiges anders macht, als was viele in den letzten Jahren von Vampiren gewohnt sind.

Und doch vergisst die Autorin die Wurzeln nicht und verwendet die verschiedensten Aspekte der Legende „Vampir“ und vermischt sie zu einem Harten, aber auch hoffnungsvollem Ganzen.

Der Begriff Hart, kann ihr vereinzelt sogar wörtlich genommen werden, denn entgegen meiner und sicherlich auch der Erwartung vieler Leser, enthält dieses Buch eine überdurchschnittliche Menge an Detaillierten Sexszenen und Beschreibungen.

Wer sich die Buchbeschreibung genauer durchliest, der könnte sich zwar seinen Teil denken, allerdings hat die Autorin in einigen Punkten doch schon sehr aufgefahren.

Aufgefahren hat die Autorin auch bei den Detaillierten Zeichnungen der Charaktere und ihren Handlungen. Meistens hatte ich das Gefühl, jede Entscheidung nachvollziehen zu können und oft war man auch froh, dass die Charaktere so gehandelt haben, wie ich als Leser es mir erhoffen würde.

Ganz selten, ich glaube nur einmal in der Geschichte, war ich mit der Reaktion einer Figur gar nicht einverstanden und das verfolgte mich auch ein wenig durch das ganze Buch hindurch.

Dies nun als Kritikpunkt anzukreiden, wäre wohl nicht rechtens, denn immerhin ist es die Geschichte der Autorin und nicht die Meine.

Wenn es um Logik geht, muss man bei Vampiren natürlich nicht allzu-viel erwarten, doch was es zu erklären gibt, so habe ich das Gefühl das ich immer folgen konnte, ohne das mir störende Schnitzer aufgefallen waren.

Der oft schnelle Wechsel zwischen den Charakteren, trägt zu einer eigenen Dynamik bei und verleiht der Geschichte mehrfach einen ganz neuen Anstrich, was ihr bei 400 Seiten auch sehr gut tut. Und auch wenn im Vordergrund natürlich die Figur der Joleen steht, hatte ich für meinen Teil nie das Gefühl, die Autorin hätte andere Charaktere stiefmütterlich behandeln wollen.

Scheinbar gibt es noch den einen oder anderen Rechtschreib- oder Grammatikfehler, allerdings muss ich gestehen, dass mir solche Dinge in der Regel beim Lesen nicht auffallen, also kann ich dies auch nicht anmerken, da es mich nicht negativ gestört hat.

Was mir auch sehr gefallen hat, war die Entwicklung der Geschichte im Leben der Joleen.

Zu beginn oft, wie aus der Sicht eines Kindes, wird die Handlung immer Erwachsener, verbleibt eine ganze Zeit lang beim Thema des Heranwachsenden, reifen und der Sexualität, bis es zum Ende hin schon actionreicher und dramatischer wird.

Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut, welches ich bereits vergünstigt über die Vorbestellungen erhalten habe, allerdings fühlte ich mich mit all den Sexszenen, doch oftmals ein wenig überrumpelt und auch wenn ich nicht sagen würde, sie seien Fehl am Platz, war es für mich, und vielleicht auch für den einen oder anderen Leser, ein bisschen … to much.

Daher werde ich dem Roman einen Stern abziehen aber durch das Versprechen der Autorin, die Fortsetzungen haben einen anderen Fokus, freue ich mich auf die nächsten Bücher. Immerhin weiß das Buch auf der Basis von Figuren und Handlung durchweg zu überzeugen.

Beste Grüße

Sada