Jeanette_Peters

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hexen, Zauber, Rituale.

Mias Leben ist geprägt von diesen Dingen.

Doch ungefährlich ist es nicht, in einer Welt zu Leben, in der Mythos und Wahrheit so nah beieinanderliegen.

Jeder ist willkommen und eingeladen dabei zu sein und jeder erhält die Chance zu gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst?

Nichts weiter, schreibt lediglich unter dem Punkt: Ich möchte mitlesen einen Kommentar, oder stellt euch kurz vor. Unter allen Kommentatoren werden anschließend die Gewinner via Zufallsprinzip ausgelost.

Zu gewinnen gibt es eine von fünf signierten Printausgaben.

Start der Leserunde ist der 17.06.2015

Für all jene, die kein Glück bei der Verlosung haben sollten, hier noch ein kleines Schmankerl:
Bis zum 27.06.2015 gibt es das Ebook noch zum vergünstigten Einführungspreis von nur 99 Cent (später 3,99 €).

(Kurze Information: Derzeit ist die Ebook-Version noch nicht freigeschaltet, dies wird jedoch in den nächsten Tagen geschehen)

Auch die Autorin wird an der Leserunde teilnehmen und freut sich bereits auf eure Fragen und Kommentare.

Das Buch:

Kurz bevor Mia ihre Ausbildungszeit als Hexe abschließt, verschwinden Mitglieder ihres Zirkels auf mysteriöse Weise. Alle sind erschüttert und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Was aber hat es mit Mias Visionen auf sich, in denen sie sich in einem finsteren Wald wiederfindet?

Und welches Geheimnis trägt Hunter, der verschlossene Besucher in sich?

Zu viele Rätsel, die Mia lösen muss, um alles aufzudecken.

Doch als schließlich Mias Schwester verschwindet, drängt die Zeit und Mia muss all ihre Kräfte mobilisieren, um Emma noch rechtzeitig retten zu können.

Autor: Jeanette Peters
Buch: Schattenspiele

LinaLiestHalt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,
ich bin Lina, Studentin, 24 Jahre alt und wohne wochentags wegen der Uni in Hannover (ansonsten im schönen Ostfriesland). Ich lese eigentlich fast alles, hauptsächlich aber Fantasy und Thriller.
Die kurze Zusammenfassung klingt also schon einmal, als wäre "Schattenspiele" genau mein Fall.
Da ich keine Ebooks lese, versuche ich hier mein Glück bei der Verlosung der Printexemplare.

dieDoreen

Hi,
ich bin die Doreen und möchte unheimlich gern mitlesen. Ich bin 33 Jahre alt, Krankenschwester und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Das Buch klingt sehr interessant und hat mich neugierig gemacht, deshalb hoffe ich mal auf mein Glück.
LG Doreen

Trennung
Beitrag einblenden

Den Eintrag zu Beginn von Mias Mutter fand ich irgendwie unnötig, hätte man auch weglassen können. Man kann sich ja auch so vorstellen, wie sie sich nun fühlt.
Und dann die ganze Sache mit William, ahhhh, das war mir viel zu kitschig... Ich meine so lange kennt er Mia jetzt auch noch nicht und ich bin einfach kein Fan von diesem "wir kennen uns zwar erst 3 Wochen, aber du bist die Liebe meines Lebens, ich würde alles tun, dass dir nichts geschieht" und das obwohl er seine Chance vertan hat. War mir persönlich zu schnulzig, da hätte er leiber böse bleiben können.
Trotzdem kam das ganze ja ziemlich unerwartet, was ja positiv ist, da die Spannung so hoch gehalten wird.

vor 2 Jahren

Und wenn sie nicht gestorben sind ...
Beitrag einblenden

Joa, solider Schluss würde ich sagen. War mir am Ende wieder etwas zu schnulzig, aber das ist ja Geschmackssache.

Insgesamt gesehen fand ich die Idee und die Umsetzung der Hexensache gelungen.Gestört hat mich, dass es irgendwie so kurz war. Es wurde sehr viel weggelassen und so konnte man manche Charaktere gar nicht rihctig fassen. Mia hat mir als Protagonistin größtenteil gut gefallen, wurde mir später aber etwas zu naiv.

Rezepte zum nachmachen
Beitrag einblenden

Hat mir gut gefallen, mal schauen, ws ich davon so nachbacken/kochen werde :)

vor 2 Jahren

Wie gefallen euch die Charaktere?
Beitrag einblenden

Größtenteils gefallen mir die Charaktere auch gut. Allerdings bleiebn manche viel zu oberflächlich beschrieben und ich finde auch, dass man so die Beziehung mancher untereinander viel schwerer nachvollziehen kann. Z.B. bei Will und Mia, da wurde immer nur beschrieben, wie sie sich küssen, er versucht sie zu dröngen und das wars dann. Auch zu Beginn hätte ich mir mehr Einblicke in die Freundschaft von Mia und Ashley gewünscht.
Am wichtigsten ist für mich allerdings, dass ich die Protagonistin mag, was hier der Fall ist. Mia ist etwas zurückhaltend, aber zeigt trotzdem Selbstbewusstsein, wenn es um das Wohl ihrer Familie und ihr eigenes geht. Daumen hoch für Mia :)

Fazit/Rezension

So, nun bin ich auch mit dem Buch durch :)
An dieser Stelle noch mal ganz vielen Dank an die Jeanette, die uns die Möglichkeit gegeben hat, an dieser Leserunde teilzunehmen.
Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen, allerdings fehlten mir an der ein oder anderen Stelle einfach mehr Ausformulierungen. Ich bin einfach ein Mensch, der es möglichst ausformuliert und detailreich haben möchte. Das ist ja aber auch Geschmackssache :) Ich fand es trotzdem ziemlich spannend ;)

Hier ist meine Rezi:

Liebe Grüße :)

Floh

Liebe Jeanette,
vielen Dank, dass ich das Buch doch noch kennenlernen durfte, nachdem es im Poststreik scheinbar verloren gegangen war. Gerne möchte ich meine Rezension vorstellen, die ebefalls auch auf Amazon und in der Jugendbuchchallenge 2015 zu finden sein wird:

Jeanette_Peters

@Floh

Vielen vielen Dank für dein rezension, ich habe mich echt super darüber gefreut :)