Jeanette_Peters

Alle Bewerbungen

Drei harte Leben. Drei bewegende Tode. Drei unvergängliche Liebesgeschichten.

Willkommen zur Leserunde zu Silbermond.

Die aufregende Dark Fantasy Trilogie der Colors of moonlight Beginnt schon kurz nach Ende von Eismond. Diesesmal besuchen wir Darius' Clan. Für alle Leser der ersten Teile: Auch hier treffen wir einige liebgewonnene Freunde wieder.

Wir gehen weg von den weichgespülten Vampirklischees der letzten Jahre und landen in einer Welt aus Blut, Macht, Intrigen und Gier.

Vor vielen Jahrhunderten, beschlossen die Vampire ihre Existenz den Sterblichen zu offenbaren. Die Menschen erzitterten bei dem Gedanken daran, welcher Jäger sich durch ihre Reihen trieb.

Aus dem Schatten heraus, lenkten die Vampire das Geschick der verschiedenen Völker bereits seit Dekaden. Für ihr Überleben war es notwendig, eine Symbiose mit den Menschen einzugehen. Sie dienten den Vampiren als Nahrung. Durch die Jahrhunderte hindurch fielen viele Menschen dem Blutrausch der Vampire zum Opfer. Doch das hielt die Menschen nicht davon ab, sich schon in jungen Jahren als Bluthure anzubieten.

Der Umgang mit den Menschen, war auch für die Wesen der Nacht nicht ungefährlich. Manchmal entwickelte sich eine starke Seelenbindung zwischen Mensch und Vampir. Geschah dies, so blieb dem Vampir nur die Wahl, den Menschen zu einen der Ihren zu machen, oder zu vergehen, sobald der Mensch seiner Sterblichkeit erlag.

Mit der Zeit lernten beide Gattungen miteinander zu leben.

Doch egal ob Mensch oder Vampir, weder das Schicksal noch das Leben nimmt auf eine der beiden Arten Rücksicht ...

Wir verlosen 10 Ebooks für diese Leserunde.

Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit auch an den Leserunden des letzten Bandes teilzunehmen, sollte dies sein Wunsch sein. Dies geschieht dann unabhängig von der Verlosung der Bücher in der Leserunde. Ein Beitrag in der entsprechenden Kategorie reicht.

Zu erwähnen sei zudem, dass die Bücher unabhängig voneinander Lesbar sind. Jede der Geschichten, ist in sich abgeschlossen.

Die Autorin ist natürlich bei der Leserunde dabei und freut sich auf all eure Meinungen.

Autor: Jeanette Peters
Buch: Silbermond

Momoko91

Alle Bewerbungen

Ich freue mich schon riesig auf den 3. Band der Reihe :)
Würde mich riesig freuen wenn ich wieder mit lesen dürfte :)

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Herzlichen Dank für die Einladung. Ich wäre unheimlich gerne auch beim dritten Band wieder dabei.

Ich hüpfe gleich mal mit in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

Alter 20
Beitrag einblenden

Ich hatte irgendwie direkt das Gefühl, dass Brian in diesem Kapitel noch eine tragende Rolle spielen wird :-) Gott sei Dank ist Johanna nun in Sicherheit und zum Glück konnte sie Darius noch davon abhalten, ihren Retter zu töten :D Ich finde die Idee, dass Brian sich Zachs Clan anschließt ziemlich gut, so ist er sicher vor Darius und kann ihnen trotzdem weiterhin helfen.
Oh und sowohl Johanna, als auch Darius denken über die Verwandlung nach :) :) :) :)

Alter 22
Beitrag einblenden

Ich bin kein Freund von Schlachten, ich mag es weder, davon zu lesen, noch sie in einem Film zu sehen, deshalb hatte ich ein wenig Angst davor, wie die Vampire schließlich gegen den Priester angehen und was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht!!! Der Plan war super, auch wenn die männlichen Vampire etwas zu dominant auftreten, aber zum Glück haben sich die Mädels ja nicht unterkriegen lassen ^^ Endlich ist der Priester besiegt worden und die Frauen sind frei.
Nun findet endlich Johannas Verwandlung statt :-) Ich finde es so süß, dass Darius damit warten wollte, bis Johanna mit sich und ihrem Körper wieder im Reinen ist, denn wenn sie die Unendlichkeit in einem Körper verbringt, der sie tagtäglich an die Taten des Priesters erinnert, verbringen muss, würde sie daran bestimmt kaputt gehen....

Eure Lieblingscharaktere?

Ian gehört immernoch zu meinen Lieblingscharakteren in diesem Buch (ich bin zwar noch nicht durch, aber ich denke nicht, dass meine Meinung sich im letzten Kapitel ändern wird :D ) Aber im Laufe des Buches ist mir auch Darius sehr ans Herz gewachsen, deshalb teilen sie sich Platz 1 :-) Auf Platz zwei ist Johanna und auf Platz drei Violett ^^

Alterslos Jahr 4
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Der Senator wurde endlich zur Rechenschaft gezogen und musste einsehen, dass die wahren Monster nicht die Vampire sind, sondern der Priester und auch er selbst, da er den Priester nicht daran gehindert hat, sich an den zahlreichen unschuldigen Frauen zu vergehen und sie zu misshandeln.
Die Idee mit der Vampirbotschaft finde ich super und Johanna ist einfach perfekt als Botschafterin, da sie diese Rolle ja schon zuvir ausgeübt hat (beispielsweise bei der Befreiung der anderen Frauen). Sie ist das perfekte Bindeglied zwischen Menschen und Vampiren, da sie nicht bloß auf einer der Seiten steht, sondern auf eine Lösung aus ist, die für beide Parteien optimal ist.

Fazit/Rezension

Es tut mir leid, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin, die Rezension zu schreiben, aber ich hatte in letzter Zeit einfach so viel für die Uni zu tun... Hier kommt nun endlich auch meine Rezension zu Silbermond :-) Danke noch einmal, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte !!!

Momoko91

Plauderecke

Hallöchen es tut mir leid das ich jetzt erst schreibe ich bin eigentlich schon lange mit dem Buch fertig es war ein toller Abschluss der Reihe. :) Das Problem ist das ich keine rezi momentan nicht schreiben kann weil ich schon wieder im Krankenhaus liege und ich nicht weiß wie lange ich drin bleiben muss. Aber wenn ich draußen bin schreibe ich eine das verspreche ich.

Jeanette_Peters

Plauderecke
@Momoko91

werd erst einmal ganz in ruhe gesund. ich wünsche dir gute und schnelle besserung.