Cover des Buches Silbermond (ISBN: B01MRJ8ODH)
Athene1989s avatar
Rezension zu Silbermond von Jeanette Peters

Gute Story,aber...

von Athene1989 vor 7 Jahren

Athene1989s avatar
Athene1989vor 7 Jahren
Ich muss sagen,dass mir die Story wirklich sehr gut gefällt. Gerade auch die Charaktersprünge lässt einen verschiedene Seiten sehen,was ich gut finde. Aber warum dann nur drei Sterne? Ganz einfach: Es war oft wirklich anstrengend das Buch zu lesen. Mal fehlte ein Wort,dann waren Sätze verdreht,sodass ein Wort am Ende stand,was mitten im Satz hätte sein müssen,Groß- und Kleinschreibung oft verwechselt usw. Natürlich kann sowas passieren,aber hier kam das wirklich oft vor und das stört sehr beim Lesefluss.
Sonst wie gesagt,die Story ist sehr schön und selbst wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat,versteht man alles sehr gut und man kommt gut rein.
Ich mag die Charaktere auch wirklich gerne. Jeder hat seinen eigenen Charme und gerade Darius macht Spaß zu lesen,weil er sich in den ganzen Jahren,in denen das Buch spielt,wirklich verändert.
Schade wiederrum finde ich,dass Tylor ab der Mitte bis zum Ende nur noch sporadisch erwähnt. Also er kommt öfters mal vor,aber seine Entwicklung bezüglich seiner Verbindung zu Joy und allem wird nur immer knapp erwähnt. Da hätte ich mir mehr Details gewünscht,eben weil er ja gerade auch am Anfang bis nach der Entführung von Kim sehr präsent war.
Wären diese vielen,anfangs erwähnten,Fehler nicht gewesen,hätte mir das Buch besser gefallen und einen Stern mehr bekommen,aber so konnte ich es leider nicht besser bewerten.