Cover des Buches Silbermond (ISBN: B01MRJ8ODH)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Silbermond von Jeanette Peters

Ein gelungenes Finale

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Abschluss der Reihe

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren
Eine Welt aus Blut, Macht, Intrigen und Gier. Während die Organisation ConVamp und die Sekte Luxuria immer mehr an Einfluss gewinnen, folgt Johanna ihrem eigenen Weg. Der Ansicht ihres Vaters Senator McFadden zum Trotz, lässt sie sich auf Darius Vampirclan ein. Schnell lernt sie, dass die wahren Monster nicht in der Gestalt der Vampire auftreten.
Bei diesem Band handelt es sich um den dritten Teil einer Trilogie – das Finale der Colors of Moonlight – Reihe.

Der Schreibstil ist wie bereits bei den beiden Vorgängern wieder leicht und flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und es gibt auch ein Wiedersehen mit Protagonisten aus Band 1 und 2. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat.

Darius wirkt am Anfang streng und verschlossenen, doch lernt man im Laufe der Handlung auch eine ganz andere Seite von ihm kennen, was ihn in meinen Augen sehr sympathisch gemacht hat.

Johanna lernen wir schon als Kind kennen und dürfen erleben, wie sie zu einer Frau heranwächst. Sie macht eine sehr große Entwicklung durch, was der Autorin gut gelungen ist. Johanna muss in ihrem Leben viel durchmachen, doch ist sie unheimlich stark und lässt sich nicht so leicht brechen.

In den ersten beiden Bänden hatte ich stets das Gefühl, dass die Mädchen irgendwie keine richtige Entwicklung durchmachten, doch hier ist es genau das Gegenteil und schon allein das macht diesen Band zum Besten der ganzen Reihe.
Die Handlung selbst ist interessant und spannend und hat mir gut gefallen.

Fazit:

Ein toller Abschluss einer etwas anderen Vampirreihe.