Wenn das zweite Kind kommt

von Jeanette Stark-Städele
Wenn das zweite Kind kommt

Inhaltsangabe zu "Wenn das zweite Kind kommt"

* Unsere größer gewordene Familie ist ein starkes Team!

Veränderungen stehen an, wenn die Familie wächst - besonders betroffen ist das bisher einzige Kind, das nun Zeit, Platz und Zuwendung der Eltern teilen muss. Auch die Paar- und Elternbeziehung verändert sich durch den Zuwachs. Die vielen Aspekte des alltäglichen Lebens, die sich mit der Schwangerschaft und der Ankunft eines zweiten Kindes verbinden, werden hier offen und hilfreich thematisiert. So können die Eltern flexibel auf die neuen Herausforderungen und vielleicht heftigen Reaktionen des ersten Kindes reagieren; das Familienleben kann sich trotz aller Umstellungen und Anpassungen zur Freude und Bereicherung aller entwickeln.

Verlag:Urania
Erscheinungsdatum:19.09.2013