Jeanette Winterson Das Haus am Ende der Zeit

Inhaltsangabe zu „Das Haus am Ende der Zeit“ von Jeanette Winterson

Die Welt ist in großer Gefahr! Zeittornados richten das reinste Chaos an, Menschen und Dinge werden wahllos an andere Orte und in andere Zeiten verschleppt. - Es gibt nur einen Weg, das Gleichmaß der Zeit wiederherzustellen: Der schon lange verschollene Timekeeper muss gefunden werden.Wer auch immer in den Besitz dieser magischen Uhr gerät, erhält unbegrenzte Macht über die Zeit. Kein Wunder, dass der skrupellose Abel Darkwater auf der Jagd nach dieser Uhr vor nichts zurückschreckt. Nur die kleine rothaarige Silver bringt den Mut auf, sich gemeinsam mit ihrem Freund Gabriel der bösen Macht entgegenzustellen. Wird es ihnen gelingen, den Timekeeper zu finden, bevor alles verloren ist?

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Dramatisch, aufwühlend und mit einem großartigen Spannungsbogen hat er mich mit dieser Geschichte in seinen Bann gezogen!

pantaubooks

Wolkenschloss

In dem Schloss würde ich auch mal gerne übernachten

Moorteufel

Glücksgefühl

Eine Geschichte, die sehr schön konzipiert ist, der aber spannende Höhepunkte und überraschende Wendepunkte fehlen

pantaubooks

Das Auge von Licentia