Der Löwe, das Einhorn und ich

Der Löwe, das Einhorn und ich

Inhaltsangabe zu "Der Löwe, das Einhorn und ich"

Jeanette Winterson, die große britische Autorin, erzählt die Geschichte des allerersten Weihnachtsfestes aus der Sicht des Esels. Unter all den Tieren wird er für eine wichtige Aufgabe ausgesucht: er darf Maria und das Kind tragen. In der ihm angeborenen Bescheidenheit berichtet er von der beschwerlichen Reise nach Bethlehem - und wie ihn der Zauber der Weihnacht auf ungeahnte Weise ereilt! Lisbeth Zwerger zaubert eine märchenhafte Welt aus Pinselstrichen, in deren traumhaften Blau- und Grüntönen eine selten zu findende Innigkeit verborgen ist. Wie in all ihren Bilderbüchern schafft es diese Meisterin von Licht und Schatten, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen: zart und schwebend, wie von fern und doch ganz nah.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2011