Jeanette Winterson Der Leuchtturmwärter

Inhaltsangabe zu „Der Leuchtturmwärter“ von Jeanette Winterson

Das Mädchen mit dem verheißungsvollen Namen Silver, "teils Edelmetall, teils Pirat", hat rotes Haar und weder Vater noch Mutter. Sie lebt bei Mr Pew, dem blinden Leuchtturmwärter, der seit jeher die Leuchtfeuer von Cape Wrath hütet und dessen Alter niemand kennt. Von ihm, halb Seher, halb Sänger, erlernt Silver die Wartung des Leuchtturms, vor allem aber die Kunst des Erzählens. Auf all ihre Fragen gibt es eine Geschichte - Geschichten ohne Anfang und Ende, immer bereit, neu erzählt, neu erfunden zu werden. So wie die leidenschaftliche Lebens- und Liebesgeschichte des geheimnisvollen Babel Dark, die sich über die Seiten und Zeiten hinweg entfaltet und Silver als eine Art Karte dient, der sie folgen muss auf der Suche nach ihrem eigenen Lebensroman. Wie immer stürzt sich Jeanette Winterson lustvoll und rückhaltlos in das Abenteuer des Schreibens und überzeugt: Wer diesen Roman aus den Händen legt, ist erfüllt vom Glauben an die Macht der Liebe und des Erzählens - man könnte auch sagen: der Literatur.

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers

jenvo82

Eine Liebe, in Gedanken

leselea

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90