Der weite Raum der Zeit

Der weite Raum der Zeit

Neue Leser-Meinungen

Positiv (23):
Nespavanjes avatar

Der weite Raum der Zeit - ist eine Version von - Das Wintermärchen - und handelt von Eifersucht, Neid und Missgunst.

Kritisch (2):
TraumTantes avatar

Grauenvoll, geschmacklos und vulgär!!! Ich bereche es ab! Sowas muss ich mir nicht antun! Verschwendete Lebenszeit und Nerven!

Inhaltsangabe zu "Der weite Raum der Zeit"

Blinde Eifersucht und zerstörerischer Zorn – doch die Zeit heilt alle Wunden
Der Londoner Investmentbanker Leo verdächtigt seine schwangere Frau MiMi, ihn mit seinem Jugendfreund Xeno zu betrügen. In rasender Eifersucht und blind gegenüber allen gegenteiligen Beweisen verstößt er MiMi und seine neugeborene Tochter Perdita. Durch einen glücklichen Zufall findet der Barpianist Shep das Baby und nimmt es mit nach Hause. Jahre später verliebt sich das Mädchen in einen jungen Mann – Xenos einzigen Sohn. Zusammen machen sie sich auf, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen und alte Wunden zu heilen, damit der Bann der Vergangenheit endlich gebrochen wird.
Jeanette Winterson spielt souverän mit Figuren und Handlung aus Shakespeares "Das Wintermärchen" und erzählt eine verblüffend moderne Geschichte über rasende Eifersucht, blinden Selbsthass und die tiefe Sehnsucht in uns, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:10.04.2016