Jeanette Winterson In dieser Welt und anderswo

Inhaltsangabe zu „In dieser Welt und anderswo“ von Jeanette Winterson

17 Erzählungen von ungeheurer Vielschichtigkeit und reicher Imaginationskraft: Ob Jeanette Winterson uns an merkwürdig abseitige Orte versetzt - in eine Welt, wo der Schlaf geächtet ist, eine Insel, auf der die Reichen Kohlen als kostbare Juwelen um den Hals tragen - oder auf unnachahmliche Wiese die Freuden und Schmerzen beschreibt, die der Besitz eines neugeborenen Hundes mit sich bringt, immer erweist sie sich als Meisterin gerade auch der kleinen Form.§Für die, die sie kennen, ein Fest. Für alle anderen eine überaus gelungene Einführung in das Werk einer eigenwilligen und wagemutigen Schriftstellerin.§

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Wie die Stille unter Wasser