Jeanette Winterson Powerbook

Inhaltsangabe zu „Powerbook“ von Jeanette Winterson

"Eine junge Schriftstellerin sitzt an ihrem Computer. Unter dem Namen Ali sendet sie Geschichten hinaus in die Weite der virtuellen Welt und lauert als Spinne im Netz auf elektronische Beute. Sie wartet auf E-Mails ihrer Geliebten, von der sie in der realen Welt für die schnöde Realität einer Ehe verlassen wurde. So wird Ali zur Scheherazade, die in einer einzigen Nacht versucht, schreibend den tragischen Ausgang ihrer Liebesgeschichte zu verändern. Jeanette Winterson vollbringt ein Virtuosenstück; aus der Unverbindlichkeit der Cyberworld fördert sie mit alchemistischer Gabe zu Tage, was Raum, Zeit und Identität überwinden und dadurch Dauer erlangen kann. "

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer