Cover des Buches Blutrote Küsse (ISBN: 9783442266050)
jewelryjars avatar
Rezension zu Blutrote Küsse von Jeaniene Frost

Rezension zu "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost

von jewelryjar vor 12 Jahren

jewelryjars avatar
jewelryjarvor 12 Jahren
*Inhalt* Cat ist eine Halbvampirin und wurde zu bedingungslosem Hass auf alle Blutsauger erzogen. Seit sie alt genug ist, geht sie mit Halbwissen, das aus Filmen und Romanen stammt, auf die Jagd nach den Untoten - mit überraschendem Erfolg! Doch dann begegnet sie Bones, einem Vampir, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Nicht nut, dass er das gewisse Etwas zu haben scheint. Er macht auch noch selbst Jagd auf Vampire. Ist es möglich, dass nicht alle Blutsauger böse sind? Ganz sicher ist sich Cat da nicht, doch vorsichtshalber willigt sie ein, als er ihre Hilfe verlangt. Denn Bones ist auf einem Rachefeldzug gegen einen uralten Widersacher, und wenn Cat dabei Vampire vernichten kann, soll ihr das nur recht sein. Doch da geschieht das unmögliche - sie verliebt sich in Bones ... *Meinung* Ich war schon einmal in der Buchhandlung vor diesem Buch gestanden, hab mir überlegt ob ich es mitnehmen soll und es dann aber nicht getan. Ach, hätte ich es doch nur! Ich hatte ja schon so einige Vorstellungen von „Blutrote Küsse“, aber das was mich dann erwartet hat, übertraf einfach alles! Cat ist in meinen Augen eine sehr taffe und selbstbewusste Frau, die weiß wie man die Dinge angehen muss. Sie schien mir sehr geprägt von dem, was ihre Mutter durchleiden musste - auch wenn sie es nicht selbst miterlebt hat - und von dem Hass auf Vampire, der von ihrer Mutter auf Cat übertragen wurde. Mit der Zeit bildet sich Cat aber eine andere Meinung zu Vampiren, wenn auch nicht zu allen. In Cat sehe ich eine Harte Schale, aber einen weichen Kern. Auch wenn man den nur sehr selten zu Gesicht bekommt, konnte ich mit ihr fühlen. Bones in drei Worten: sexy, sarkastisch und bodenständig. Ihm liegen die Frauen zu Füßen. Solche Typen wie er versüßen einem das Lesevergnügen und lassen die Herzen höher schlagen. Er ist sozusagen das männliche Exemplar von Cat, nur er verdient etwas für das Jagen von Vampiren und somit passen die beiden wie die Faust aufs Auge zusammen. Dass da die Funken fliegen, ist ja wohl klar... Der Schreibstil der Autorin ist sehr sehr angenehm. Ich muss sagen, ich war sehr überrascht als ich bemerkt hab, dass es trotz vielen detailreichen Beschreibungen zügig voran ging. Kaum hab ich mit dem einen Kapitel angefangen, kam auch schon das nächste. Auch wenn der Schreibstil nichts besonderes ist, finde ich, dass er einem das Lesen schon wesentlich einfacher macht und vor allem das Eintauchen in die Geschichte. Jeaniene Frost bietet uns allerlei an Handlung, die einerseits brutal ist, denn es geht in dem Buch hauptsächlich ums Töten und auch hier fehlen keine Details! Aber auch ausreichend Action und Spannung fehlen hier definitiv nicht! Für mich war es ein einziges Wechselbad der Gefühle und ich kann behaupten, dass mich das Buch aus meiner Leseflaute gezogen hat. *Fazit* Völlig anders als erwartet. Und wenn man denkt, man wüsste wie es endet.. da hat man sich gewaltig geschnitten! Das Ende kam für mich sehr überraschend und so musste der zweite Band sofort her. Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher.