Cover des Buches Broken Destiny - Dämonenasche (ISBN: 9783956492150)
Rezension zu Broken Destiny - Dämonenasche von Jeaniene Frost

Viel Tempo, wenig Tiefe!

Kurzmeinung: Nicht so ganz Jeaniene Frost-like. Hab mich etwas schwer getan. Viel Action, schnelles Tempo. Bin aber trotzdem gespannt wie Teil 2 wird!

Klappentext:
Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie - und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen.
Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist von Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind ...

Oh man hab ich mich gefreut als ich erfahren habe das von Jeaniene Frost wieder was übersetzt wird. Allerding wollte ich was vom Night Prince haben. Naja man nimmt was man kriegen kann.

Ich war leider nicht so begeistert, kam trotz des flüssigen Schreibstils nicht so recht in die Story. Denn man ist sofort im Geschehen, ohne Erklärungen, ohne Background-Info. Zwischendurch bekommt man zwar Häppchenweise Infos, allerdings passiert dann wieder was. Und das war mein Problem. Es passiert zuviel, es ist sehr temporeich ohne das man irgendwas über die Charaktere erfährt.

Klar, es ist ein Mehrteiler, aber man sollte sich doch etwas Zeit nehmen können, mit dem Charakteren warm werden zu dürfen (tolles deutsch ;) )

Es ist alles sehr detailiert erzählt, man nimmt die Umgebung richtig wahr, und meint manchmal sogar mit dort zu sein. Nur menschlich fehlt mir was. Die Dialoge sind überhaupt nicht wie in Ihren vorherigen Romanen, ich weiß nicht ob es ander Übersetzung liegt oder ob Jeaniene Frost ihren Schreibstil geändert hat.

Daher von mir leider nur 3 Sterne!

Alles in allem werde ich Band 2 lesen, alleine um herauszufinden was noch passiert und ob die Reihe besser wird.