Cover des Buches Der Fluch des Verlangens (ISBN: 9783764532130)
dearie_kats avatar
Rezension zu Der Fluch des Verlangens von Jeaniene Frost

Das letzte Abendteuer von Leila und Vlad

von dearie_kat vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Bester Teil der Night Prince Reihe. Ian spielt diesmal auch eine Rolle.

dearie_kats avatar
dearie_katvor 5 Jahren

Endlich gibt es Nachschub in der Night Huntress Welt. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein riesiger Fan und habe mich sehr auf den letzten Teil von Vlad und Leila gefreut.

Das Cover sieht wieder traumhaft schön aus. Die Farben passen sehr gut zueinander und das Buch ist ein richtiger Hingucker im Regal. Mir gefallen einfach alle Cover dieser Reihe, weil die Gesichter, Farben und Hintergründe toll in Szene gesetzt werden.

Vlad und Leila haben schon sehr viel durchgemacht und auch in diesem Teil haben sie kaum eine freie Minute. Leilas Leben hängt mit dem eines Anderen zusammen und es muss ein Weg gefunden werden, die beiden wieder zu trennen. Dabei erhalten sie Unterstützung von Meistervampir Ian. Als Leser kennt man ihn schon aus den anderen Teilen und für mich war sein Auftauchen ein richtiges Highlight, weil Ian zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Auch Vlad lernt man nochmal ein Stück besser kennen. Seine Gefühle für Leila sind klar erkenntlich und mir hat es gut gefallen eine emotionalere Seite von ihm zu sehen.

Der Handlungsverlauf war sehr überzeugend. Nach und nach wird die Mythologie nochmals erweitert und man bekommt schon mal einen kleinen Einblick in Ians Buchreihe. Sein Helfen beim Finden eines Trennzaubers war absolut köstlich und es war faszinierend mehr über ihn zu erfahren. Zwar weis man als Leser der anderen Bücher schon vieles über Ian, aber dank diesem Buch erhält man zum ersten Mal einen tieferen Einblick in seine Gefühlswelt.

Die Auflösung der Gesamtgeschichte war ebenfalls sehr überzeugend. Einige Hürden mussten überwunden werden, aber letztlich liefert die Autorin ein befriedigendes Ende. Die Geschichte war extrem fesselnd und spannend, an manchen Stellen war es unmöglich das Buch beiseite zu legen. Ich hab wirklich mit den Figuren mitgefiebert.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Erzählt wird erneut nur aus Sicht von Leila. Ich muss gestehen mir hätte es besser gefallen einen abwechselnden Erzählstil zu bekommen, damit man Vlad besser kennen und verstehen lernt. Ich mag Leila durchaus, aber für mich hat sie keine so starke Präsenz wie damals Cat. Dennoch war ich wieder gut unterhalten. Auch gibt es wieder jede Menge prickelnder Szenen, die wie immer gekonnt in die Geschichte gefügt wurden. Ich fand die Autorin hat ein gutes Maß gefunden.

Fazit: Der letzte Teil der Night Prince Reihe war für mich ein richtiges Highlight, was vor allem an Ian lag. Die Geschichte findet nun ein Ende, aber bringt den Leser nochmal ziemlich ins Staunen. Für mich ist dieser Teil der Beste der Reihe. Ich hoffe Ians Buch wird auch bald in Deutschland erscheinen (Englisches Release ist am 30.10.2018).