Cover des Buches Dunkle Sehnsucht (ISBN: 9783442377459)
Mausimaus avatar
Rezension zu Dunkle Sehnsucht von Jeaniene Frost

Und wieder geht es in dem Kampf gemeinsam mit Cat und Bones! :)

von Mausimau vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Toller Schreibstil, Charaktere super ausgearbeitet, Action und Romantik in tollem Gleichgewicht! Einfach toll!

Mausimaus avatar
Mausimauvor 9 Jahren

!!Achtung Teil 5 einer Reihe!!

Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht - und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann …

Auch dieser Teil hat wieder all meine Erwartungen erfüllt und ist nur so dahin geflogen. Der Gedanke, dass die Reihe dem Ende zu geht stimmt mich doch etwas traurig :(

Zum Buch:

Dieses Buch war lauter Überraschungen und Wendungen und hat mir sehr gut gefallen. Natürlich können Cat & Bones auch in diesem Band ihr Glück nicht ungestört genießen, denn Apollyon, der Ghul will wieder an die Macht.

Hinzu kommen Cats Gedanken über ihre Familie. So macht ihr Don sorgen und ihre Mutter beweist den gleichen Dickkopf wie sie selbst. :)

Auch Denises Charakter ist einer Veränderung durchlaufen, welchen man im Buch zuerst mit einiger Verwirrung begegnet, sich aber schnell klärt. Ich würde euch raten, erst den Zusatzband über Spade und Denise zu lesen, ehe ihr euch an dieses Buch wagt. Ich habe das leider etwas verpasst, tat dem Buch aber keinen Abbruch. Wer also den Zusatzband nicht zur Hand hat kann auch gerne Teil 5 sofort lesen und den Zusatzband später, so wie ich es machen werde. :)

In diesem Band spielt erneut Marie wieder eine große Rolle und ich weiß auch nicht warum, aber diese Frau hat Charme und ist mir wirklich sympathisch. So gerissen und Schlau wie sie ist, wird es mit ihr nie langweilig.

Und dann gibt es da noch Fabian - unser Geisterfreund ist für mich ein wirklich toller Charakter. Und er wird im nächsten Band noch sympathischer!

Für mich sind wirklich alle Charaktere durchweg gelungen. Selbst die Bösen. Denn wenn ich die Bösen wirklich hassen kann und doch Mitleid habe, dann sind es für mich gute Charaktere. Frau Frost kann das wirklich gut und begeistert mich immer wieder aufs neue!

Die Erotik kommt im Buch ebenfalls nicht zu kurz, lässt aber die Haupthandlung nicht in den Hintergrund treten oder wirkt störend im Buch, nein eher ist es eine perfekte Ergänzung zu Romantik und Action und stellt ein tolles Gleichgewischt zwischen den beiden Rubriken dar.

Fazit:

Auch dieses Buch wandert in mein Regal für meine Lieblinge und bekommt

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Also Leute - Ab in die nächste Buchhandlung, Bücherei oder auf den Flohmarkt und kauft/leiht euch diese tolle Reihe!