Cover des Buches Gefährtin der Dämmerung (ISBN: 9783442373819)L

Review

L
Lese_Lenivor 7 Jahren
- Klappentext -

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

(Quelle: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Gefaehrtin-der-Daemmerung-Roman-Cat-Bones-3/Jeaniene-Frost/e321928.rhd)

- Meine Meinung -

Ich liebe die Night Huntress-Reihe schon seit dem ersten Band ♥ Cat und Bones MUSS man einfach mögen! Sie sind die tollsten Protagonisten, die es gibt! Nur mal so vorneweg.... :D
"Gefährtin der Dämmerung" ist wie die anderen Bücher der Reihe auch, aus der Ich-Perspektive von Cat geschrieben. Jeaniene Frost hat einen sehr lebhaften und angenehm zu lesenden Schreibstil. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch, so dass es - meiner Meinung nach - keine langatmigen Passagen gibt.
Die Story ist ganz besonders, da die Autorin ihre eigene Welt (sozusagen) erschaffen hat. Die Welt ist zwar die gleich wie wir sie kennen, aber die Wesen, die in ihr leben, sind außergewöhnlich. Schon allein die Vampire und ihre Sippen sind so komplex, dass man zwischendurch kurz aufhören muss zu lesen, damit einem einfällt wie welcher Vampir mit dem anderen zusammenhängt. Trotzdem wirkt das ganze gut durchdacht und keines falls unlogisch. Und ich persönlich finde es auch mal ganz schön, als Leser etwas herausgefordert zu werden ;D
Fazit: Wieder einmal ein tolles und spannendes Abenteuer mit Cat und Bones. Was erwartet man aber auch anderes?
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)