Cover des Buches Kuss der Nacht (ISBN: 9783442266234)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Kuss der Nacht von Jeaniene Frost

„Kuss der Nacht“ von Jeaniene Frost

von Blubb0butterfly vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mehr Lesestoff von Cat und Bones - einfach wunderbar!

Blubb0butterflys avatar
Blubb0butterflyvor 6 Jahren
Eckdaten
Band 2
Roman
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,95 €
ISBN: 978-3-442-26623-4
362 Seiten + 2 Seiten Danksagung
2009

Cover
Vom Stil her ähnlich wie beim ersten Band, aber dieses Mal ist das Cover in Blau gehalten, was dem Ganzen etwas Düsteres und Melancholisches verleiht.

Inhalt
Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen – schließlich ist Bines ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf und beinahe zu spät wird Cat klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sich hat…

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Super, mehr Lesestoff von Cat und Bones! :D Wie ich mich darauf freue!
Seit Cat und Bones getrennt wurden, arbeitet sie für das FBI und stellt ihre Fähigkeiten und ihr Wissen der Spezialeinheit zur Verfügung. Aber glücklich ist sie nicht wirklich mit diesem Leben, fehlt ihr doch ihr untoter Geliebter. Doch der lässt nicht lange auf sich warten und sie trifft ihn unverhofft wieder.
Es wird erzählt, was bisher so geschah, damit neue wie auch alte Leser wieder leicht ins Geschehen finden.
Ein neues Abenteuer wartet auf sie, denn es wird ein Kopfgeld auf sie gesetzt und sie realisiert erst jetzt, wie stark Bones als Meistervampir ist und dass sie unbedingt seine Hilfe benötigt, u.a. auch, um einen alten Freund von Bones‘ in die Schranken zu weisen. Dabei wird noch ein gut gehütetes Familiengeheimnis offenbart, mit dem keiner gerechnet hat.
Es stellt sich heraus, dass sie noch viel über die komplizierte Vampirhierarchie lernen muss, wenn sie ein Teil dieser Welt sein möchte.
Es passiert hier unglaublich viel und es bleibt immerzu spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn eine Rechnung scheint noch offen zu bleiben und ich bin nur allzu gespannt, wie diese ausgehen wird…
Bones und Cat führen keine perfekte Beziehung, aber gerade das macht die beiden aus und sie sind einfach so hinreißend zusammen. ^^ Ich liebe die beiden einfach!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤