Cover des Buches Rubinroter Schatten (ISBN: 9783442269235)
HappiestGirls avatar
Rezension zu Rubinroter Schatten von Jeaniene Frost

Rubinroter Schatten – ♥ Kira und Mencheres ♥

von HappiestGirl vor 10 Jahren

HappiestGirls avatar
HappiestGirlvor 10 Jahren
Mencheres ist der älteste Vampir in seiner Sippe. Und nachdem er sein 2. Gesicht (die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen) nicht mehr zur Verfügung hat, ist er sich sicher, dass sein Leben sich nun dem Ende neigt. Er begibt sich in die Hände der Ghule, die gnadenlos über ihn herfallen. Doch da kommt ihm auf einmal eine junge Frau zu Hilfe, die die Ghule in die Flucht schlägt.
Er flüchtet mit ihr. Irgendetwas zieht ihn magisch zu Kira hin. Er kann es nicht erklären, denn solche Gefühle kannte er schon lange nicht mehr. Und als Kira anfängt Fragen zu stellen, erzählt er gegen seine Einstellung alles, was er weiß. Denn es ist ja auch nicht so schlimm, er kann ihr Gedächtnis ja wieder löschen. Doch dann stellt sich raus, dass das nicht funktioniert. Solange hält er Kira bei sich als Gefangene. Doch auch nach einer Woche kann er Kiras Gedächtnis noch immer nicht löschen.
Er läßt sie ziehen, mit dem Versprechen, dass sie niemanden aus der Welt der Vampire erzählen wird.
Doch sie können nicht ohne einander.......

Mencheres war in den bisherigen Bänden eher im Hintergrund und als Oberhaupt seiner und Bones‘ Sippe. In diesem Band wird seine Geschichte erzählt. Jeaniene Frost bettet auch hier die Geschichte in einen so flüssigen und spannenden Schreibstil, dass in keinster Weise Langeweile aufkommt. Ich habe eher das Gefühl, dass jeder Band besser wird. Und ja, ich bin mittlerweile süchtig nach den Geschichten um Cat und Bones. Die spannenden Szenen sind nicht zu überladen (so wie in einem guten Actionfilm) und die Erotikszenen lesen sich weder klischeehaft, noch oberflächlich noch zu schnulzig. Einfach nur zum Dahinschmelzen.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Fazit: Favorit, und volle Punktzahl!
Reihenfolge:
1: Blutrote Küsse