Jeanine Krock Der Blutkristall

Inhaltsangabe zu „Der Blutkristall“ von Jeanine Krock

Die Geschichte von Vivien ist gut geschrieben. Es zeig Ihre ware Seiten.

— Natzikatzi

Fand ich wieder richtig gut :)

— ShellyArgeneau

Verbesserung zu Teil 1 und 2 - aber noch immer Luft nach oben!

— Pi-314

Leider nicht ganz so toll wie die Vorgänger

— Darkwonderland

Interessant, das war's leider auch schon - die Umsetzung ist langweilig, dafür aber das Cover umso schöner ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nicht das was ich erwartet habe.

— silbertraenen

Das Buch wirkte auf mich sehr langweilig und konnte mich nicht überzeugen.

— Elfenstern

Diesen Teil mochte ich wieder sehr gern, aber ich hab ein anderes Cover.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mal wieder eine leichte Lektüre für zwischendurch. Nichts anspruchsvolles, aber unterhaltsam.

— Guenhwyvar

Ich finde es einfach super

— RosaSarah

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie

kingofmusic

Bird and Sword

Reading_Dany

• tolles Buch

xxxSunniyxxx

02. November 2017 um 13:19

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen hatte wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Natürlich geht es auch in diesem Band wieder darum seine große Liebe zu finden und mit ihr zusammen zukommen. Aber wie immer ist dies nicht so leicht weil einige Schwierigkeiten und Intrigen es spannend machen. Der Schreibstil ist wie in den Vorbänden locker und flüssig und ich habe recht schnell wieder rein gefunden. Zur Geschichte selbst, die Vampirin Vivianne ist im Besitz eines wirklich wertvollen Familienerbstückes und zwar den Blutkristall. Aber trotz sehr hoher Sicherheitsvorkehrungen wird dieser entwendet und Vivianne macht sich mit dem Vampir Morgan auf die Suche nach ihm. Dies wäre einfacher wenn die beiden sich mögen würden, doch mit der Zeit entwickeln sie tiefere Gefühle füreinander bis Vivianne herausfindet das Morgan ein Geheimnis vor ihr verbirgt.Zu den Protagonisten, Vivianne Causantín hab ich zu Anfang als ziemlich arrogante Diva gehalten doch mit der zeit lernt man sie und ihre doch besser kennen. Man erfährt auch das ihr leben bevor sie gewandelt wurde nicht ganz so angenehm war wie man denkt. Sie ist nicht mehr die verwöhnte Diva die man vorher kennen gelernt hat sondern wurde selbstbewusster und stärker, das gefiel mir sehr gut. Kommen wir zu Morgan ihm gegenüber war ich doch recht misstrauisch aber auch dies änderte sich im laufe der Geschichte und er wird immer sympatischer auch wenn er ziemlich geheimnisvoll wirkt.Wie so ist zieren sich beide lange gegen ihre Gefühle wie sie können aber auch das legt sich schnell. Ansonsten gefiel mir gut das sich die Abläufe sich wie in den ersten drei Bänden ähnelten und man schon eigentlich weiß wie es ausgeht. Natürlich gibt es auch in diesem Teil wieder ein wenig Erotik. Es ist spannend gestaltet doch ist der Höhepunkt dieser Geschichte weniger dramatisch als man denkt aber es passt zu dieser Reihe. Ansonsten bietet dieser dritte Teil einen guten Mix aus Spannung und Romantik, trotz kleiner Schwächen. Das Ende war leider doch nicht so dramatisch wie gedacht aber es passte. Es macht auf jeden Fall neugierig auf den vierten und letzten Teil.  Klare Leseempfehlung!

• Jeanine Krock - Der Blutkristall

ShellyArgeneau

17. January 2016 um 13:12

Inhalt: Die Vampirin Vivianne Causantín ist im Besitz des sagenumwobenen Blutkristalls. Der Rubin ist ein altes Familienerbstück, das aus der Welt der Feen stammt und unvorstellbar wertvoll ist. Außerdem verleiht er seinem Besitzer magische Kräfte und darf deshalb nicht in die falschen Hände geraten. Doch eines Tages bricht ein Unbekannter in Viviannes Wohnung in Paris ein und stiehlt den Kristall. Vivianne muss alles daran setzen, ihn wiederzufinden. Hilfe erhält sie von dem gut aussehenden Vampir Morgan, der schon bald tiefere Gefühle in ihr weckt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, und die Spur führt sie nach Berlin ... Meine Meinung: Also zu Anfang dachte ich Vivianne wäre die Schwester von Estelle aber als sie meinte sie wäre eine Vampirin war ich etwas verwirrt weil Estelle ihre Schwester doch eine Fee war. Und dann hab ich kapiert das es die Schwester von Asher und Kieran ist  Sie kam mir ziemlich hochnäsig vor und da hab ich Morgan auch total recht gegeben. Das Buch war total spannend und auch ziemlich lustig. Die Sprünge in Morgan seine Vergangenheit haben mich manchmal etwas verwirrt aber nach ner Zeit wusste ich immer um wen es eigentlich ging. Als Morgan seine "Geliebte" ins Spiel kam mochte ich ihn in den Moment gar nicht weil ich dachte er spielt nur mit Vivianne weil er sie geküsst hat und dann taucht da seine "Geliebte" auf . Ich bin ja voll ein Fan von Typen die so griesgrämig sind so wie Morgan und dann wegen einer Frau total süß werden  Sowas liebe ich total. Das Ende war für mich sowohl schockieren als auch ziemlich cool und Vivianne ihr Kumpel fand ich zu Anfang auch ziemlich komisch aber gegen Ende mochte ich ihn total  Ich finde die Reihe einfach nur super und freue mich auf den vierten und letzten Teil der Reihe.

Pi-314

01. December 2015 um 11:43

Klappentext: Die Vampirin Vivianne Causantín ist im Besitz des sagenumwobenen Blutkristalls. Der Rubin ist ein altes Familienerbstück, das aus der Welt der Feen stammt und unvorstellbar wertvoll ist. Außerdem verleiht er seinem Besitzer magische Kräfte und darf deshalb nicht in die falschen Hände geraten. Doch eines Tages bricht ein Unbekannter in Viviannes Wohnung in Paris ein und stiehlt den Kristall. Vivianne muss alles daran setzen, ihn wiederzufinden. Hilfe erhält sie von dem gut aussehenden Vampir Morgan, der schon bald tiefere Gefühle in ihr weckt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, und die Spur führt sie nach Berlin. Inhalt: Die Vampirin Vivianne ist im Besitz eines wertvollen Familienerbstückes, dem Blutkristall. Eines Nachts jedoch wird dieser, trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen, entwendet und Vivianne macht sich mit Hilfe des Vampirs Morgan auf die Suche nach dem verschwundenen Kristall.  Die beiden Dunkelelfen mögen sich nicht besonders, doch im Laufe der Verfolgungsjagd entwickeln sie  tiefere Gefühle für einander, bis Vivianne herausfindet, dass auch in Morgan dunkle Geheimnisse schlummern...  Meinung: Meiner Meinung nach, hat sich der Schreibstil der Autorin in Band 3 verbessert. Während mir in Band 1 und 2 viele Dinge aufgefallen sind, die mich gestört haben, konnte ich diesen Teil viel flüssiger lesen. Die Sichtwechsel sind klarer definiert, so dass man sich einfacherer in die einzelnen Personen hinein versetzen kann.  Zum ersten Mal fand ich die Protagonistin zu Beginn des Buches nicht unsympathisch und habe sie sofort in mein Herz geschlossen, vor allem durch ihren Wandel von einer verwöhnten Diva zu einer selbstbewussten Frau, der es wichtiger ist, ihr Leben selbst in die Hand zunehmen, statt sich mit der neusten Mode auszustatten. Anders war es bei Morgan, dem man zuerst mistrauisch entgegen blickt, doch im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und die Sympathie baut sich langsam, Stück für Stück, doch noch auf.   Was mir nicht besonders gefallen hat ist, dass die Abläufe der bisherigen Geschichten (in Band 1-3) sich bisher immer sehr ähnelten und man sich schon zu Beginn des Buches denken konnte, wie es aus geht.  Auch in diesem Teil ist, was Spannung und Erotik angeht, noch einiges an Luft nach oben vorhanden und ich bin gespannt, ob das in Teil 4 umgesetzt wurde.

• Etwas entäuschend dieser Band

Darkwonderland

17. November 2015 um 16:16

In diesem Buch geht es um Vivianne. Sie ist die Hüterin des Sagenumwogenen Blutkristalls.....dieser Kristall ist schon seid Generationen im Familienbesitz..und nun wurde er auch noch aus ihrer Wohnung gestohlen. Und dann ist auch noch eine Leiche in ihrer Wohnung. Und dazu taucht noch dieser komische Vampier Morgan auf...also ich finde dieser Teil ist nicht sehr gelungen..1 und 2 waren besser nun bin ich auf band 4 gespannt ob das wider raus reisst.

• Schon mal besser als der Vorgänger

TraumLilie

14. October 2014 um 19:16

Inhalt Vivianne, die geborene Vampirin, ist seit längerer Zeit im Besitz des Blutkristalls. Einem magischen Rubin, der in der Welt der Licht- und Dunkelelfen von unvorstellbarem Wert ist. Ihre Aufgabe ist es ihn zu schützen, damit jener Kristall nicht in die falschen Hände gerät. Doch genau dies geschieht, als Vivianne eines Abends in ihr Apartment zurückkehrt, der Kristall wurde gestohlen. Zudem trifft sie dort auf den geheimnisvollen Vampir Morgan, der ihr unerwartet anbietet sie auf ihrer Suche nach dem Kristall zu unterstützen. Eine aufregende Jagd beginnt … Meinung Das Erste, was ich gern loswerden möchte ist, die Cover der Reihe sind unbeschreiblich schön. Jedes einzelne ist einzigartig, fantastisch, mystisch und irgendwie auch verträumt. Der erste Eindruck, wenn man die Cover betrachtet, ist wohl, dass es in diesen Bücher um eine Welt geht, die friedlich und ohne Gefahren einhergeht. Aber weit gefehlt, es geht hier zwar um Elfen und Feen aber auch um Vampire, die hier als Dunkelelfen bezeichnet werden. Die Bücher sind also nicht ganz so friedlich wie das Cover es vermuten lässt. In diesem Band geht es um Vivianne, die einen Rubin, den Blutkristall, hüten soll und der ihr gestohlen wird. Gemeinsam mit dem Vampir Morgan macht sie sich auf die Suche. Unterstützt wird sie zudem noch vom Lichtelfen Cyron und dem Raben Nabrah, die mehr gemein haben als man zuerst vermutet. Vivianne war mir gleich auf sympathisch. Zwar lebt sie im Pariser Chic aber dennoch wirkt sie auf mich nicht aufgesetzt oder ähnliches. Wenn sie zu Anfang auch ein wenig verwöhnt rüber kommen mag, so lässt sie sich schnell auf die Umstände ein und man merkt, dass in ihr nicht die kleine verwöhnte Prinzessin steckt. Vivianne ist es wichtig eigenständig zu sein und nicht bei jedem Problem ihre Brüder zu rufen, die sie nur als kleine Schwerster sehen. Morgan hingegen war mir zuerst etwas unsympathisch, warum, kann ich nicht genau sagen. Ich war ihm gegenüber etwas misstrauisch aber das hat sich im weiteren Verlauf schnell gelegt, als man mehr über ihn erfahren hat. Man blickt hinter seiner Fassade und beginnt diesen Charakter schnell zu verstehen. Die Geschichte selbst war nun nicht außerordentlich spannend. Sicher war es interessant, den Figuren auf ihrer Suche nach dem Kristall zu folgen aber trotz den spannenden Einlagen, die die Autorin hier und da eingebaut hat, wurde ich einfach nicht mitgerissen. Alles war ein bisschen Fade und zog sich beim Lesen dahin. Fazit Der dritte Band, ließ sich zwar weitaus besser lesen als sein Vorgänger „Die Sternenseherin“ und war auch etwas interessanter. Mich hat es allerdings nicht in seinen Bann ziehen können, mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt, um mit dem Buch warm zu werden. Ich bin gespannt, was der vierte Band mit sich bringt. Allerdings sind meine Erwartungen nach den letzten Bänden nicht allzu hoch.

• Nicht das was ich erwartet habe.

silbertraenen

05. September 2014 um 17:13

Während Vivianne ihr berauschendes Leben und ihre erfolgreiche Karriere genießt, wird ihr ein kostbares Schmuckstück gestohlen. Und dann gerät ihr ganzes Leben durch einander. Ich mochte den ersten Band und den zweiten sehr. Spannung, Mystik und Romantik waren darin deutlich besser verworben. Aber dieser Band wirkte wie gehetzt. Nicht nur das der Witz und die Eroberung fehlte, auch wirkte die Protagonistin eher wankelmütig und mit ihrer unermüdlichen Naivität nervte sie mich. Ich konnte mich einfach nicht mit ihr anfreunden. Einzig den unergründlichen, grummeligen Morgan konnte ich lieb gewinnen.

Elfenstern

01. July 2014 um 18:55

Die Vampirin Vivianne Causantín ist die Hüterin des sagenumwobenen Blutkristalls. Als sie eines Tages nach Hause kommt, entdeckt sie in ihrem Wohnzimmer den Vampir Morgan, der sich über eine menschliche Leiche beugt. Sie stellt fest, dass der Blutkristall verschwunden ist. Vivianne setzt alles daran, den Kristall wiederzubekommen. Er ist ein mächtiges magisches Artefakt aus dem Reich der Elfen, das auf keinen Fall in die falschen Händen gelangen darf. Gemeinsam mit Morgan nimmt sie die Verfolgung auf und gerät mitten hinein in Machtkämpfe skrupelloser Gruppen. Das Buch konnte mich ehrlich gesagt nicht überzeugen. Obwohl es in der zweiten Hälfte sehr spannend wurde und sich dann auch flüssig lesen lies, musste ich mich durch die erste Hälfte regelrecht durchquälen. Mehrmals war ich kurz davor, das Buch aus dem Fenster zu werfen oder abzubrechen. Die Hauptpersonen sind eigentlich schon gut beschrieben, deren Handlungen wirken allerdings, zumindest in der ersten Buchhälfte sehr langweilig. Das kann aber auch daran liegen, dass es bereits der dritte (oder wars der zweite?) Band der Serie ist und es sich für mich nur so schwer lesen lies, weil mir die Kenntnisse aus den Vorbänden fehlten. Es wird eigentlich immer nur vom Einen zum Anderen gerannt um dann wieder festzustellen, dass der Kristall doch nicht dort ist. Da die zweite Hälfte doch noch sehr spannend war vergebe ich hier doch 3,5 Sterne.

• Kristalle sind der Mädels beste Freunde

Elenas-ZeilenZauber

06. April 2014 um 20:24

*** Inhalt *** Die Vampirin Vivianne Causantín ist im Besitz des sagenumwobenen Blutkristalls - ein wertvolles Familienerbstück, das keinesfalls in die falschen Hände geraten darf. Eines Nachts wird das Juwel aus ihrer Wohnung gestohlen. Verzweifelt mach sie sich auf die Suche danach. Der attraktive Morgan bietet ihr seine Hilfe an, doch er scheint selbst ein dunkles Geheimnis zu verbergen ... *** Meine Meinung *** Der 3. Band um die Vampir-Brüder Asher und Kieran und ihre Familie handelt von ihrer Schwester Vivianne. Deren Suche nach dem Blutkristall wird spannend geschildert und die Figuren sind gut beschrieben, auch wenn es mal wieder die Klischees schlechthin sind. Ich konnte mitfiebern bei der Jagd und es gab auch Überraschungen, die die Neugier des Lesers immer wieder belebten und damit den Spannungsbogen trugen. Nicht zu vergessen, dass die erotischen Szenen hübsch beschrieben wurden ohne vulgär zu sein. Der Schreibstil Krock ist locker-flockig und dementsprechend gut zu lesen. Ich vergebe wieder gute 4 Sterne.

• Hier scheiden sich die Geister

Guenhwyvar

06. September 2013 um 22:48

Der Blutkristall ist ein wundervoller dritter Band. Meiner Meinung nach ist er schöner als "Die Sternseherin", kommt aber an "der Venuspakt" nicht heran. Was von vorn herein klar sein sollte, wenn man diesen Roman ließt ist, dass es sich hier um eine sehr erotische Lektüre handelt, die Handlung simpel ist und der Inhalt nicht unbedingt als Anspruchsvoll zu betiteln ist. Dieses Buch nimmt man wirklich nur zur Hand, um sich berieseln zu lassen. Dabei bietet der Blutkristall jedoch eine spannende Handlung, die auf unnötige in die länge ziehende Seiten verzichtet. Zuletzt bleibt mir nur zu sagen, dass dieser Roman einer von jenen ist, an denen sich die Geister scheiden. Entweder man mag es, oder nicht.

• verwirrend

AnnaLange

17. July 2013 um 22:23

Ich hatte Mühe überall mit zukommen und das bietet auch nichts Neues.Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet

• Guter 3. Teil

jimmygirl26

13. June 2013 um 17:10

Ein wirklich guter 3. Teil der Licht und Schatten Reihe diesesmal dreht sich alles um Vivianne und den Blutkristall. Eine spannende Reise beginnt denn ein Dieb muß gefasst werden und der Blutkristall wieder dorthin wo er hingehört. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt

Rhiannon83

19. September 2012 um 11:08

Ich möchte mich bei dem Egmont Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellten!! Inhalstangabe: Die Vampirin Vivianne Causantín ist im Besitz des sagenumwobenen Blutkristalls. Der Rubin ist ein altes Familienerbstück, das aus der Welt der Feen stammt und unvorstellbar wertvoll ist. Außerdem verleiht er seinem Besitzer magische Kräfte und darf deshalb nicht in die falschen Hände geraten. Doch eines Tages bricht ein Unbekannter in Viviannes Wohnung in Paris ein und stiehlt den Kristall. Vivianne muss alles daran setzen, ihn wiederzufinden. Hilfe erhält sie von dem gut aussehenden Vampir Morgan, der schon bald tiefere Gefühle in ihr weckt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, und die Spur führt sie nach Berlin ... Meine Einschätzung: Lange hat es gedauert bis ich dieses Buch lesen konnte oder vielmehr dazu kam. Doch nun war es endlich soweit ... Leider muss ich gestehen, dass mich Bd. 3 der Licht und Schatten Reihe nicht so recht überzeugen konnte. Sicher, die Geschichte von Vivianne und Morgan war schön zu lesen und doch fehlte mir das gewisse etwas. Alles schien mir zu schnell zu passieren. Auch mit den Charakteren wurde ich nicht so richtig war. Irgendwie wuchs mir keinen von ihnen so richtig ans Herz - schade eigentlich. Die Herkunft und Identität von Cyron und Morgan waren für mich schnell klar, aber gut darüber lässt sich hinwegsehen. Der Schreibstil war eigentlich ganz gut zu lesen und auch recht flüssig, doch ich kann es nicht festmachen: irgendwas passte nicht und konnte mich von dem Buch nicht überzeugen! Eine nette Lektüre für Zwischendurch ist es auf jedenfall, aber mehr auch nicht. Man muss die Reihe nicht UNBEDINGT lesen, vielleicht ist es einfach nur so, dass der Markt mit Vampir/Feen etc. Romanen übersättigt ist und es soviel gibt! Mein Fazit: Für mich deutlich schwächer als die beiden Vorgänger.

fin_fish

13. July 2012 um 22:52

Wie einige von euch wissen, habe ich den zweiten Band "Die Sternseherin", mit gemischten Gefühlen beendet. Es handelt sich bei "Der Blutkristall" um den 3 Band der "Licht & Schatten" Serie von Jeaniene Krock. Wie auch bei den Vorgängern, kann man diesen Band auch lesen, wenn man die anderen noch nicht kennt. Nachdem ich sehr begeistert den 1 Band "Der Vernuspakt" beendet hatte, habe ich sofort den 2 Band "Die Sternseherin" besorgt und war enttäuscht da ich Estelle einfach nichts abgewinnen konnte. Sie auch als Hauptcharakter nicht besonders ansprechend fand, das einzige was mich zum durchhalten gebracht hatte war der symathische Asher. Nun wollte ich dennoch mein Glück mit den nächsten Band versuchen und bin leider nicht über die Maßen begeistert. Warum ? Erstens tat ich mich schwer mich mit Vivianne anzufreunden, da sie zwar auf ihre Arte eine durchaus bemerkenswerte Persönlichkeit ist aber am Anfang doch sehr "arrogant" daher kommt. Morgan hat mich auch nicht wirklich überzeugt, da ich immer das Gefühl hatte ihn nie richtig zu verstehen. Es zieht sich das Vorurteil des Gegenübers durch das ganze Buch, während Vivianne Morgen für einen Rübel und Manierenlosen Flegel hält, denkt Morgan von ihr das sie ein Aufgerüschtes Modepüppchen ist und nichts vom Ernst des Lebens versteht. Was die ganze Sache schon interessant macht, da jeder der Beiden dann verblüfft ist, wen der vermeindliche Gegenüber den sie schon durchschaut zu haben meinen, etwas völlig wiedersprüchliches tut. Das verleiht der Story ihre Dynamik und auch den Charme, was ich als Höhepunkt empfand war, als Vivianne endlich begann damit aufzuhören sich ständig über ihr Aussehen Sorgen zu machen oder wie sie auf andere wirkt und in dem Second-Hand Shop ihre Kleidung austauscht. Ebenso empfand ich ihren gewekten Kampfwillen als richtig ansprechend, sie wollte sich einfach nicht mehr Befehle geben lassen, weil sie ja zu ihrem Besten waren. Nein, sie wollte ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich das zurückholen, was ihr gestohlen wurde um zu beweisen, dass sie durchaus Verantwortung übernehmen konnte und auf sich selbst aufpassen kann. Was mir ein bischen zu kurz kam, war die Liebensgeschichte der Beiden, in den Vorgängerbänden war da ein größerer Fokus drauf als in diesem Band. Was ich etwas sonderbar empfand waren die Szenen bei´m Stadthalter in Berlin, aber da jedem das seine. Alles in allem hat mich "Der Blutkristall" gut unterhalten und ich hoffe das der 4 Band, "Das Feenorakel", etwas mehr Action bietet und mehr Lovestory.

08. June 2012 um 13:59

Das Buch fängt sehr ruhig und etwas für mich zu wenig spannend an. Aber wie immer bei mir, wenn ich Geduld habe dann wird es. Und dieses Buch muß man wirklich bis zum Ende lesen. Traumhaft, verwirrend und super.

Donata

01. June 2012 um 17:48

Wie auch die anderen Bücher um die Causantín-Familie ist auch "Der Blutkristall" interessant und spannend zu lesen.

• weitere