Cover des Buches Der Blutkristall (ISBN: 9783802584343)
Elfensterns avatar
Rezension zu Der Blutkristall von Jeanine Krock

Der Blutkristall

von Elfenstern vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch wirkte auf mich sehr langweilig und konnte mich nicht überzeugen.

Elfensterns avatar
Elfensternvor 10 Jahren

Die Vampirin Vivianne Causantín ist die Hüterin des sagenumwobenen Blutkristalls. Als sie eines Tages nach Hause kommt, entdeckt sie in ihrem Wohnzimmer den Vampir Morgan, der sich über eine menschliche Leiche beugt. Sie stellt fest, dass der Blutkristall verschwunden ist. Vivianne setzt alles daran, den Kristall wiederzubekommen. Er ist ein mächtiges magisches Artefakt aus dem Reich der Elfen, das auf keinen Fall in die falschen Händen gelangen darf. Gemeinsam mit Morgan nimmt sie die Verfolgung auf und gerät mitten hinein in Machtkämpfe skrupelloser Gruppen.

Das Buch konnte mich ehrlich gesagt nicht überzeugen. Obwohl es in der zweiten Hälfte sehr spannend wurde und sich dann auch flüssig lesen lies, musste ich mich durch die erste Hälfte regelrecht durchquälen. Mehrmals war ich kurz davor, das Buch aus dem Fenster zu werfen oder abzubrechen. Die Hauptpersonen sind eigentlich schon gut beschrieben, deren Handlungen wirken allerdings, zumindest in der ersten Buchhälfte sehr langweilig. Das kann aber auch daran liegen, dass es bereits der dritte (oder wars der zweite?) Band der Serie ist und es sich für mich nur so schwer lesen lies, weil mir die Kenntnisse aus den Vorbänden fehlten. Es wird eigentlich immer nur vom Einen zum Anderen gerannt um dann wieder festzustellen, dass der Kristall doch nicht dort ist. Da die zweite Hälfte doch noch sehr spannend war vergebe ich hier doch 3,5 Sterne.