Cover des Buches Der Venuspakt (ISBN: 9783802582295)
romanheldinnenblogs avatar
Rezension zu Der Venuspakt von Jeanine Krock

Atemberaubendes Cover, gute Handlung mit Potenzial!

von romanheldinnenblog vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Atemberaubendes Cover, gute Handlung mit Potenzial!

romanheldinnenblogs avatar
romanheldinnenblogvor 9 Jahren

Klappentext

Als die Fee Nuriya den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass ihr Leben aus den Fugen geraten wird. Kieran ist ein Vampir und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Doch die widerspenstige Feentochter berührt sein Herz. Als sie in Lebensgefahr gerät, verstößt Kieran selbst gegen die Regel des Venuspakts, der den Frieden zwischen Feen und Vampiren seit vielen Jahrhunderten aufrechterhält…

Erster Eindruck

Zum Haus meiner Eltern gehörte eine wunderbare, von Rosen umrankte Terrasse. Die hohen, lichten Räume im Inneren waren mit einem gemütlich knarrenden Parkett ausgelegt. Der Duft des Bienenwachses, der zur Möbelpflege verwendet wurde, gehört ebenso zu den Erinnerungen meiner frühen Kindheit wie die Magie. Früh lernte ich, die Gedanken anderer zu lesen, und oft tauchten die wunderlichsten Gestalten aus der Anderwelt auf, um mit mir zu spielen oder irgendeinen Schabernack zu treiben.

Inhalt

Nuriya ist ein Feenkind, hält sich aber von der Magie weitestgehend fern. Mit ihren beiden Schwestern ist sie nach dem Tod ihrer Eltern bei der Tante aufgewachsen und hat, sobald sie alt genug war, das Weite gesucht. Jetzt wird ihre Hilfe benötigt und sie kehrt zurück in ihren Heimatort. Schnell erkennt sie, dass die Magie weiterhin dort präsent geblieben ist, ist doch z.B. ihre Schwester Selena mit einem Werwolf zusammen. Zufällig begegnet sie dem mächtigen Vampir Kieran, der als Vengador für den Rat der Vampire für Sicherheit und Ordnung sorgt. Auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können, spüren beide eine gewisse Anziehungskraft zueinander. Als Nuriya vor dem Club „Hellfire“ überfallen wird, muss Kieran handeln und dem Feenkind das Leben retten, jedoch hat das weitreichende Konsequenzen und das für die gesamte magische Welt.

Zitat

>>Selbst wenn das Schicksal eine gemeinsame Zukunft geplant haben sollte, muss sie sich freiwillig entscheiden, eine unauflösbare Verbindung mit mir einzugehen, Und das wird sie niemals tun, wenn sie weiß, dass ich ihr das Leben genommen habe! << (Kieran zu Asher)

Meinung

Nuriya ist eine starke und unabhängige Romanheldin! Sie lernt viel über sich in dem Buch, ihre Wandlung hat mir hier sehr gefallen. Zu Beginn hab ich sie nicht allzu sehr gemocht, kam sie mir neidisch, bockig und etwas zickig rüber, das hat sich zum Glück schnell gelegt! Kieran ist naja…nicht der perfekte Mann aber, ja okay… ich hab ihn ertragen und ich wollte auch, dass es ein HappyEnd gibt! Immerhin ;) .

Die Handlung an sich fand ich doch etwas sehr vorhersehbar, schade dafür gibt es einen kleinen Punktabzug! Der Bösewicht des Komplotts war irgendwie schon beim ersten Auftreten klar, eine etwas undurchsichtigere Handlung hätte mir da beim Lesen weitaus mehr Spaß gemacht. Die Welt wiederum mit den magischen Wesen fand ich recht gut, es gibt viele Bücher über Feen, Vampire, Werwölfe, Elben, Dämonen usw… aber der ganze Strang um den Venuspakt war doch äußerst interessant! Etwas mehr Hintergrundwissen ..wieso, weshalb, warum… etwas mehr Dramatik wär nicht gaaaanz so schlecht gewesen… aber man kann nun mal nicht alles haben! Schön fand ich auch wie man schon auf die Fortsetzung vorbereitet wurde, so ganz nebenbei hat man das Interesse an der Geschichte von Asher und Estelle geweckt, wo ich meine Hand ins Feuer lege, dass die beiden die nächsten Protagonisten werden.

Das Cover ist ja mal atemberaubend schön! Ein echter Blickfang im Bücherregal und ein Hingucker wenn man mit dem Buch unterwegs ist. Der Schreibstil ist einfach gehalten, gut auch für Jugendliche, da geht das Lesen wie von selbst.

Bewertung: 4/5

Komplette Rezension gibts noch mal auf meinem Blog.