Jeanine Krock Die Sternseherin

Inhaltsangabe zu „Die Sternseherin“ von Jeanine Krock

Die Feentochter Estelle kann die Gefühle der Menschen in ihrer Umgebung wahrnehmen. Sie muss jemanden nur berühren, schon kennt sie seine innersten Wünsche und Sehnsüchte. Diese besondere Gabe stürzt Estelle immer wieder in ein tiefes Gefühlschaos. Als sie dem attraktiven Julen begegnet, ist er der Einzige, dessen Geheimnisse sie nicht sofort erspüren kann. Eigentlich könnte er der perfekte Mann für sie sein. Doch Estelle fühlt sich zu dem Vampir Asher hingezogen, er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt ... "Tiefdunkle Phantastik mit der richtigen Mischung aus Emotion und Erotik - ein unglaublich sinnlicher Roman." Literatopia.de

schöne Geschichte über eine Feentochter, die versucht ihre Wut auf ihre Schwester zu überwinden und so auch ihren Partner fürs Leben findet

— silberwoerter
silberwoerter

Es ist nicht schlecht, aber Stellenweise too much auf zu wenig Seiten. Wirkt recht gehetzt und unrund.

— TanjaJahnke
TanjaJahnke

Nach Band 2 nicht mehr weitergelesen.

— Schnea
Schnea

Gute Mischung aus Fantasy & Erotik - mit Luft nach oben!

— Pi-314

Tolle Feengeschichte Daumen doppel hoch

— Darkwonderland

Super Fortsetzung :)

— ShellyArgeneau
ShellyArgeneau

Besser als der Vorgänger, aber irgendwie werde ich mit dieser Reihe nicht wirklich warm :(

— TatjanaVB
TatjanaVB

Diesen Teil fand ich etwas schwächer und nerviger. Ich kann mich aber auch kaum noch dran erinnern.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Jeanine Krock schreibt für puren Lesegenuss. Tiefgehnde Gefühle, knisternde Erotik und Mystik, all das vereint sich in diesem Buch.

— silbertraenen
silbertraenen

Ist ziemliche Geschmackssache, dieses Buch. Ich fand es ganz nett, den Vorband aber besser.

— Guenhwyvar

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der Lüge

jaylinn

Nevernight

Ab der Hälfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

• Schon besser...

Ponybuchfee

Ponybuchfee

21. April 2017 um 23:35

Das 2 Band der Reihe ist viel besser als Band 1.

Das Cover ist genau so schön wie Band 1 (Ein Auge im Schmetterlingsflügel).

Die Geschichte war dieses Mal fließend und von Anfang gleich spannend. Einfach eine tolle Story, die mich sehr zum lachen brachte.

Ich lese diese Reihe auf jedenfall weiter...

• Fantasy mit ganz eigenen Flair

31. October 2016 um 21:19

Mit "Die Sternseherin" hält man den zweiten Teil der Licht und Schatten Reihe in Händen. Wie schon im ersten Band spielt auch hier eine Feen-Tochter die Hauptrolle. Estelle.Estelle ist (wie es für Feen üblich ist) magisch begabt. Ihr Talent ist die Empathie und das Einfühlen in Menschen und Gegenstände. Besonders für Bücher hat sie eine ganz besondere Begabung. Doch gerade dieses Talent ist es auch, das ihr zu schaffen macht. Immer häufiger passiert es, dass sie "Anfälle" hat und von grausigen Visionen heimgesucht wird.Nach ihrer letzten Attacke wird sie zu ihrem eigenen Schutz von ihrer Schwester und deren Gatten nach Irland geschickt. In der Hoffnung, dass sie hier ihren Frieden finden und seelisches Gleichgewicht wieder erlangen kann.Kaum in Irland macht sie die Bekanntschaft mit zwei Männern, die unterschiedlicher kaum sein könnten...und deren Geheimnisse sie in mehrfachen Sinne in Gefahr bringen.Doch welche Gefahr ist das geringere Übel? Wie passen ihre "Anfälle" ins Bild?Jeanine Krock erzählt in "Die Sternseherin" eine Geschichte von den seltsamen Wegen des Schicksals und zeigt auf, dass wie sooft nichts das ist, was es zu sein scheint.Zusammen mit Estelle, Asher, Julen und Estelles neuen Freunden versinken wir schnell in einer magischen Welt, die parallel zu der unseren existiert....und von einer dunklen Macht bedroht wird, die für alle mehr Gefahren birgt als man ahnen mag.Alles in allem ist dieses Buch sehr unterhaltsam, spannend und leicht zu lesen. Allerdings serviert (mir persönlich) die Autorin etwas zu viele magische Details, Fähigkeiten, Talente und zwischenmenschliche Verstrickungen auf zu wenigen Seiten. Mir sind zuweilen die Seiten doch mit zu vielen Informationen vollgestopft und einige Aspekte etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen.Daher kann ich diesem Buch nur 3,75 / 4 von 5 Sternen geben.

• Super Mischung aus Fantasy & Erotik - mit Luft nach oben

14. November 2015 um 13:35

Klappentext:Die Feentochter Estelle kann die Gefühle der Menschen in ihrer Umgebung wahrnehmen. Sie muss jemanden nur berühren, schon kennt sie seine innersten Wünsche und Sehnsüchte. Diese besondere Gabe stürzt Estelle immer wieder in ein tiefes Gefühlschaos. Als sie dem attraktiven Julen begegnet, ist er der Einzige, dessen Geheimnisse sie nicht sofort erspüren kann. Eigentlich könnte er der perfekte Mann für sie sein. Doch Estelle fühlt sich zu dem Vampir Asher hingezogen, er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt . Inhalt: Estelle hat eine besondere Gabe. Sie kann die Gefühle und die Zukunft anderer Menschen sehen. Doch diese Gabe ist nicht immer ein Segen, weshalb Estelle von ihrem Schwager Kieran nach  Schottland geschickt wird, in der Hoffnung ihre Fähigkeiten unter Kontrolle zu bekommen.  Dort begegnet die Feentochter Julen, der zunächst wie der perfekte Mann für sie zu sein scheint, da er der Einzige ist, dessen Gefühle und Gedanken ihr verborgen bleiben. Doch dann lernt sie den faszinierenden Vampir Asher kennen und wird in mysteriöse Machenschaften innerhalb der magischen Welt verwickelt... Meinung: Das Cover ist wie auch beim ersten Teil der Reihe einfach wunderschön und hat mich magisch angezogen.  Wie auch im ersten Teil (Der Venuspakt) haben mich die nicht vorhandenen  bzw. die für mich falsch gesetzten Absätze etwas gestört. Mitten im Lesen wechselt die Perspektive und manchmal habe ich im ersten Moment nicht mitbekommen, aus welcher Sicht ich die Geschichte gerade sehe.  Die Geschichte beginnt sehr langsam und plätschernd, da zuerst nur Estelles Umzug und ihre Bekanntschaften mit Julen und Asher im Vordergrund stehen, doch zum Ende hin kommt dann doch noch Spannung auf, als die 3 in geheime Machenschaften verwickelt werden.  Die überraschende Wendung auf Grund von Estelles Herkunft geht meiner Meinung nach zu sehr unter bzw. wird sehr leichtfertig hingenommen, dafür, dass das Feenkind dazu eine eindeutige Meinung hatte.  Vor allem die Mischung aus Fantasy und Erotik hat mich an diesem Buch sehr gereizt, wobei ich finde, dass man die Erotik durchaus noch etwas stärker einbinden könnte.  Alles in allem war ich zufrieden und bin gespannt auf den nächsten Teil.

• Dieses Buch ist für alle Feenfans geeignet =)

13. October 2015 um 13:03

Daumen hoch zu diesem Buch. Es geht um die Feentochter Estelle die mit ihrer Gabe die sie geerbt hat schwierigkeiten hat. Von Visionen geplagt wird sie von ihrer Schwester und ihrem Schwager nach London gebracht. Dort soll sie sich erholen und bei einer anderen Fee wohnen. Woran sie aber nicht glaubt sind die Seelenpatner. Aber plötzlich stehen zwei gut Aussehende Dunkelelfen bereit um ihr das Gefühl desen zu geben...der eine in guter Absicht der andere eher für seine eigenen Interessen. Nun ja genug erzählt sonst gebe ich gleich alles aus dem Buch wieder. Es ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Im Detail sind die Umgebungen beschrieben was ich sowieso sehr gerne Mag. Lasst euch in diesem Buch von Paris nach London und ein Stück weit auch zurück nach Paris mit nehmen, und erlebt mit Estelle und ihren Freunden und Geschwistern eine Aufregende Zeit. Ich lese nun den nächsten Teil und bin schon sehr gespannt darauf =)

• Jeanine Krock - Die Sternseherin

19. July 2015 um 09:37

Inhalt: Die Feentochter Estelle kann die Gefühle der Menschen in ihrer Umgebung wahrnehmen. Sie muss jemanden nur berühren, schon kennt sie seine innersten Wünsche und Sehnsüchte. Diese besondere Gabe stürzt Estelle immer wieder in ein tiefes Gefühlschaos. Als sie dem attraktiven Julen begegnet, ist er der Einzige, dessen Geheimnisse sie nicht sofort erspüren kann. Eigentlich könnte er der perfekte Mann für sie sein. Doch Estelle fühlt sich zu dem Vampir Asher hingezogen, er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt ... Meine Meinung: Der Anfang des Buches hat mich erst leicht verwirrt aber wenn man die Geschichte weiter liest versteht man es mit der Zeit. Ich war ja schon total begeistert von dem Buch "Der Venuspackt" und mit diesem Buch liebe ich die Reihe noch mehr. Asher fand ich ja schon im vorherigen Buch super und hier steigert sich meine Sympathie für ihn. Estelle hab ich nicht so verstanden wieso sie Vampire so sehr hasst und ich dachte mir das könnte für Asher ein großes Problem werden was aber nicht passiert ist weil er ja perfekt ist  Am Anfang wusste ich nicht was ich von Julen halten soll, ich dachte erst das er total böse ist und so aber eigentlich ist er nur sehr arrogant. Das Buch hat mir sehr gefallen vorallem weil weder viel Humor und Romantik dabei war

• Fantasy oder Erotik?

TanteGhost

TanteGhost

26. August 2014 um 20:09

Oder ist es Fantasyerotik? - Auf jeden Fall findet man in dem Buch einen ziemlich gelungenen Mix von beiden Sparten. Auf diese Weise können dann eben ein Vampir und eine Fee miteinander Verkehr haben. - Und was für welchen... Aber jetzt mal schön der Reihe nach: Estelle, die Feentochter, kann in Menschen lesen, wie in einem offenen Buch. Sie muss diese Leute nur berühren. - Diese Gabe hat sie bereits mehrere Jobs und jede Menge Gewicht gekostet. Ein Ortswechsel soll sie wieder ins Gleichgewicht bringen. Und da trifft sie auf Julen. - Endlich ein Mensch, in dem sie nicht lesen kann. Sollte das der perfekte Partner für sie sein? Doch dann ist da noch Asher.... Estelle gerät in dem Buch in das Abenteuer ihres Lebens. Dabei findet sie nicht nur ihren Seelenpartner, sondern auch sich selber. Die Geschichte an sich, in diesem Mix aus Fantasy und Erotik, war für mich etwas noch nie da gewesenes. Wilde Verfolgungsjagden und prickelnde Erotik haben sich gut abgewechselt. Es blieb immer spannend und die Protagonisten waren immer wieder für eine Überraschung gut. Ich war gefesselt von der Handlung und dem Film hatte ich besonders bei dem erotischen Teil im Kopf. Sprache und Beschreibung waren normal. Keine unnützen Ausschmückungen oder zu viele Worte um nichts. - Einfach perfekt, dass die Handlung voran kommen konnte. Ein gelungenes Leseabenteuer für mich. Wirklich eine schicke Abwechslung. KLASSE!

• Feenschwestern

cybersyssy

cybersyssy

*** Inhalt *** Die Feentochter Estelle kann die Empfindungen der Menschen wahrnehmen. Eine besondere Gabe, aber auch eine, die Estelle nicht selten in ein tiefes Gefühlschaos stürzt. Da begegnet ihr Julen, den sie als Einzigen nicht spüren kann. Er könnte der perfekte Mann für sie sein, wäre da nicht auch noch der Vampir Asher. Von ihm fühlt sich Estelle magisch angezogen, auch wenn er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt ... *** Meine Meinung *** Der zweite Teil um die Feenschwestern ist locker-flockig geschrieben und leicht lesbar. Die Beschreibungen sind stellenweise meiner Meinung nach zu detailverliebt und somit langatmig. Dafür sind die Szenen, in denen es spannend wird, flott und zackig formuliert, was die Spannung wiedergibt. Die Spannung erscheint mir wellig - also es wechseln sich spannungssteigernde Momente mit Beschreibungen und Geschehnissen ab. Die erotischen Szenen sind nicht vulgär beschrieben, sondern ganz nett und hübsch, also nichts, wobei man großartig rot werden könnte. Die Figuren sind schön klischeemäßig, aber das war mir im Vorhinein klar. Trotzdem weisen die Figuren Ecken und Kanten auf und sind nicht weichgespült. Band 1 war auf jeden Fall spannender und so vergebe ich für diesen zweiten Band 4 Sterne.

• Nett zu lesen

03. September 2013 um 16:20

Die Sternseherin ist wie erwartet ein Buch voller Romantik, Erotik, Übertreibungen und Naivität. Dennoch hat es einen bestimmten Reiz. Die Handlung ist einfach und man kann sich einfach von ihr tragen lassen, ohne  viel Nachzudenken. Es Dient zur bloßen Unterhaltung und, ich vermute auch dazu, die Fantasie von Frauen ein wenig anzuregen.  Dennoch gefiel mir der Erste Band "Der Venuspakt" besser. Das lag aber eher an den Charakteren. Wie gesagt hier kann man nichts anspruchsvolles erwarten, aber es ist nett zu lesen.

• Fragefreitag am 12. Juli - Jeanine Krock beantwortet eure Fragen + Buchverlosung

litschi

litschi

Morgen ist es auch schon wieder soweit - ihr dürft hier eine Autorin näher kennen lernen, ihr Fragen stellen und euch auf interessante Antworten freuen. In dieser Woche dürfen wir hier Jeanine Krock begrüßen, die sich schon sehr auf die Fragerunde mit euch freut. Jeanine Krock wurde in Braunschweig geboren. Als gelernte Costumière faszinieren sie besonders die europäische Kultur- und Kostümgeschichte. Sie hat unter anderem schon in Großbritannien und Frankfreich gearbeitet und lebt heute zusammen mit ihren beiden Hunden in Norddeutschland. Mehr zum Buch: Wie weit würdest du gehen, um deinen Traum zu leben? Die junge Sängerin Pauline ist hochbegabt, aber ohne Engagement. Das ändert sich schlagartig, als sie den geheimnisvollen Constantin Dumont kennenlernt. Innerhalb kürzester Zeit macht er sie zum Star, dafür verlangt er aber bedingungslose Hingabe auf der Bühne – und in der Liebe. Anfangs zögerlich, dann immer mutiger lässt sich Pauline auf das verführerische Spiel aus Sex und Macht, Dominanz und Unterwerfung ein. Ein Spiel mit dem Feuer ... => Leseprobe Seid ihr neugierig geworden? Dann dürft ihr jetzt loslegen und eure Fragen stellen. Unter allen Fragestellern werden 5 Exemplare von "Gib mir deine Seele" verlost! Ich wünsche euch viel Spaß :)

31. March 2013 um 05:53

Estelle, die Schwester der “Auserwählten des Venuspaktes” Nuriya lebt und studiert in Paris. Wir treffen sie das erste Mal als sie gerade dabei ist einen Haufen Teller zu zerschmeißen, während sie verzweifelt versucht einen Gast des Restaurants, in dem sie arbeitet, vor seinem baldigen Tod zu warnen. Denn Estelle ist nicht nur eine gewöhnliche Studentin, sondern eine Fee mit Visionen, schmerzhaften, grauenvollen Visionen, die sie an diesem Abend in das Fadenkreuz französischer Kriminalbeamter katapultieren.  Und so flieht Estelle nach Edinburgh in eine WG im historischen Viertel der Stadt. Bewaffnet mit der Kreditkarte ihres Schwagers Kieran, machen die junge Fee und ihre neue Mitbewohnerin Manon auch prompt die Shopping-Meile unsicher. Doch einen Laden wagen sie nicht zu betreten, denn an dessen Tür befinden sich kuriose Zeichen, die wie Estelle weiß zu einem mächtigen Abwehrzauber gehören. Bei diesem Laden handelt es sich um das Antiquariat von Kierans Bruder Asher, der Estelle als sie am Folgetag doch noch von ihrer Neugier getrieben den Bannzauber durchbricht, seine Avancen macht. Zunächst bemerkt Estelle nicht viel davon, denn sie ist dabei sich in den, als Elfen getarnten, Vengador-Novizen Julen zu verlieben. Und so könnte man fast meinen, aus den Beiden, Asher und Estelle, würde nie etwas werden, wäre da nicht ihr gemeinsames erotisches Abenteuer in der Nationalbibliothek… Der Folgeroman des Venuspaktes ist keine echte Fortsetzung, werden Nuriya und Kieran hier doch nur ab und zu mal erwähnt, während sich der Roman Estelle und Asher zuwendet, und das zurecht – die beiden hatten schließlich ihr Happy-End.  Hier geht es also weiter mit der Geschichte der jüngeren Schwester, in einer Welt in der es nicht nur Feen und Vampire gibt, sondern auch Frauen die es sexy finden herum kommandiert zu werden und Männer die den Begriff Weib noch in ihrem Alltagsvokabular führen. Das mag so mancher modernen Leserin das Höschen verdrehen, ich finde es allerdings schrecklich chauvinistisch. Daher hat mir, trotz der fantasievollen Rahmenhandlung, die Geschichte um den Macho-Vampir Asher und sein “Sternchen” genauso wenig gefallen, wie ihr Vorgänger.  Eines muss man Frau Krock jedoch lassen, sie schafft es mich zu einer Reaktion auf ihr Buch zu bewegen, auch wenn diese darin besteht es leidenschaftlich in die Ecke zu pfeffern – Jane Austen hat das noch nie geschafft.  Wer lieber die Emma, als die Cosmo liest, sollte sich nichts vom LYX Egmont Verlag kaufen… Irgendwann werde auch ich’s lernen, irgendwann…

• 2. Teil der Licht und Schatten Reihe

jimmygirl26

jimmygirl26

23. March 2013 um 11:32

Ein wunderbarer 2. Teil der Licht und Schatten Reihe von Jeanine Krock, sehr gut zu lesen und toll geschrieben. Das einzige was mich gestört hat waren die langen Kapitel aber das soll der Spannung des Buch nichts anhaben. Mir gefällt die Reihe wirklich sehr gut daher freue ich mich nun schon auf Der Blutkristall.

• Feen und Vampire

Violet Baudelaire

Violet Baudelaire

19. March 2013 um 20:46

Die Feentochter Estelle hat Probleme mit ihren Kräften und sie wird von Kieran (Vampir und Seelengefährte ihrer älteren Schwester) ins raue Schottland verfrachtet. Dort angekommen trifft sie auf den schönen Julen und den geheimnissvollen Asher, beide auf der Suche nach einem geheimnissvollen Buch. Auch treibt dort ein Dämon sein Unwesen. Doch woher kommt Estelle's Abneigung gegen Vampire und wer verschleppt die ganzen Vampir-Streuner?

Cat_Crawfield

Cat_Crawfield

28. November 2012 um 16:03

Klappentext: Die Feentochter Estelle kann die Empfindungen der Menschen wahrnehmen. Eine besondere Gabe, aber auch eine, die Estelle nicht selten in ein tiefes Gefühlschaos stürzt. Da begegnet ihr Julen, den sie als Einzigen nicht spüren kann. Er könnte der perfekte Mann für sie sein, wäre da nicht auch noch der Vampir Asher. Von ihm fühlt sich Estelle magisch angezogen, auch wenn er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt ... Inhalt: Das Feenking Estelle. Nuriyas Schwester hat die Gabe die Empfindungen anderer lesen, doch ist diese Gabe mehr Fluch als Segen. Oftmals gerät sie wegen dieser Fähigkeit in Große Schwierigkeiten. Als sie eines Abend in einem Restaurant eine Vision bekommt, inder der Mann der gerade vor ihr steht stirbt, versucht sie ihn zu warnen. Doch, wie so oft, schenkte ihr niemand glauben... Als der Mann dann ermordet wurde, wird sie zur Verdächtigten. Natürlich bleibt das nicht ganz unentdeckt und Ihre Schwestern Nuriya und Selena erfahren davon. Kieran, Nuriyas Vampirischer Gefährte schickte sie an einen kleinen Ort in Schottland und lernt dort Manon, ihre Mitbewohnerin kennen. In diesem verschlafenem kleinen Ort versucht sie zu sich selbst und ihrer Fähigkeit zu finden. Meine Meinung: Auch Band 2 ist Jeanine wirklich gelungen. Estelle ist so ganz anders als Nuriya, zeitweise etwas nervig aber dennoch liebenswert. Im Vordergrund des Buches, stehen meiner Meinung nach die Gefühle und Empfindungen der Protagonisten. Manchmal, so kam es mir zumindest vor, verliert man den Überblick über das geschehen und wir von dem Gefühlsstrudel überrollt. Ob Positiv oder Negativ hängt immer von der Situation ab, da die Gefühle recht glaubhaft rüber gebracht wurden. Ich mag Jeanines Schreibstil total gerne. Sie erschafft ihre Protagonisten mit viel Liebe, an manchen Buchstellen leidet man mit den Charakteren mit. So was macht für mich eine gute Schriftstellerin aus, wenn ich nicht einfach nur Seite um Seite lese, sondern wenn ich das Gefühl habe dabei zu sein =) Cover: Wie bereits das Erste Cover, gefällt mir dieses auch total gut. Es spiegelt die Handlung des Buches wieder und ist total hübsch anzusehen!

Belali

Belali

26. March 2012 um 11:15

☼Zum Inhalt:☼ Im 2. Teil der Licht und Schatten Reihe, geht es um die Lichtelfe Estelle. Sie hat die Gabe der Empathie und kann dadurch die Gedanken und Gefühle der Menschen erspüren. Damit hatte sie selten Probleme doch auf einmal hat sie immer mehr Schwierigkeiten ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Anfälle, durch die sie total weggetreten ist, häufen sich. Teilnahme am normalen Leben? Fehlanzeige und Estelle zieht sich immer mehr zurück, da sie dem psychischen Druck einfach nicht mehr gewachsen ist. Ihre Schwester Nuriya ist sehr besorgt und gemeinsam mit Kieran versucht sie Estelle zu helfen. Im Zuhause von den beiden fühlt sich Estelle allerdings überhaupt nicht wohl. Sie traut Vampiren nicht und so schreitet Kieran ein. Von Kieran arrangiert, zieht sie nach Schottland zu Manon, einer Bekannten der beiden. Sie lebt sich schnell ein und versucht ihr Leben in den Griff zu kriegen. Die durchgeknallte Manon hilft ihr dabei und Estelle stellt fest, dass es eine gute Entscheidung war nach Schottland zu kommen. Gleich zu Anfang lernt sie den charmanten Julen kennen und hält ihn für einen Elf… nur ist er das wirklich? Julen bemüht sich sehr um Estelle, da er sich von ihr angezogen fühlt. Sie kommen sich näher und Estelle hilft Julen bei seiner Suche nach dem Grimore…doch da lernt sie den geheimnisvollen Asher kennen. Ein unscheinbarer Buchhändler, der für Überraschungen sorgt. Mit ihm verbindet sie die Leidenschaft zu Bücher…vielleicht sogar mehr? ☼Mein Fazit☼ Auch wenn es viele anders sehen, mir hat dieser Teil sehr gut gefallen. Es ist einfach mal was ganz anderes, als die „normalen“ Vampirromane. Für mich liegt schon allein ein großer Reiz in der Misch und Elfen/Vampire und vieles mehr. Meiner Meinung nach, hätte ruhig ein kleines bisschen mehr knistern reingepackt werden können. Ich freue mich auf jeden Fall auf folgende Teile.

Twilight1996

Twilight1996

11. September 2011 um 19:47

„Jeanine Krock mischt Realität und Mystik zu einem geheimnisvollen Leckerbissen“(Orkus) Inhalt: Estelle, eine Feentochter, kann Gedanken und Gefühle von Menschen wahrnehmen. Als Estelles Visionen von Tag zu Tag schlimmer werden, zieht sie sich immer mehr zurück in den Schutz ihrer Familie um die schrecklichen Bilder zu verarbeiten. Als Estelle den Vampir Julen kennenlernt, den sie fälschlicherweise für einen Elfen hält, spürt sie gar nichts, keine Gedanken, keine Gefühle - nichts. Julen sucht nach einem Grimoire, das helfen soll seinen Bruder Gunnar aus der Zwischenwelt zu befreien. Estelle entschließt sich, ihm zu helfen und die beiden kommen sich dabei näher. Doch dann trifft sie einen anderen Vampir namens Asher, von dem sie sich magisch angezogen fühlt, aber er vereint in seinem Wesen alles, was Estelle zutiefst verabscheut. Estelle muss sich entscheiden, wer der richtige für sie ist, Julen oder Asher? Autorin: Jeanine Krock ist 1962 in Braunschweig geboren und aufgewachsen. Sie arbeitete als Model-Bookerin und als Kostümbildner in Frankreich, Griechenland und Großbritannien. Ihr erster Roman „Der Venuspakt“ wurde 2003 veröffentlicht. Es folgten viele weitere Romane wie „Flügelschlag“ oder „Wind der Zeiten“. Ihre Bücher wurden für viele Preise nominiert und einige davon hat Jeanine Krock auch gewonnen. Heute arbeitet sie als freie Autorin und lebt in Niedersachsen. Information: „Die Sternseherin“ ist der Zweite Teil der „Licht und Schatten“ Reihe von Jeanine Krock. Der erste Band der Reihe heißt „Der Venuspakt“, der dritte Teil heißt „Der Blutkristall“. Eigene Meinung: Auf „Die Sterneseherin“ bin ich durch das wunderschöne Cover, welches in rosa und lila Tönen gehalten wurde, gestoßen. Ich habe mir einige Rezensionen angesehen und gelesen und habe dann das Buch auf meine Wunschliste gesetzt. Jetzt hatte ich die Möglichkeit, das Buch zu lesen und meine Meinung dazu abzugeben. Schon von Anfang an kann man in die Welt des Buches eintauchen, weil alles sehr detailliert beschrieben wird. Das Buch wird aus den Perspektiven von Estelle, Julen und Asher erzählt und man erfährt über jeden Charakter etwas. Alle drei Hauptcharakter sind mir sehr sympathisch und wirken real. Leider wechseln die Perspektiven sehr abrupt, was den Lesefluss leicht stört. Es gibt viele spannende Passagen in dem Buch, von denen man gefesselt ist und man nicht mehr aufhören kann, zu lesen. Der Schreibstil ist sehr locker gehalten und passt sehr gut zu dem Buch. An manchen Stellen ist das Buch leider sehr schlecht durchdacht, doch trotzdem hat es mir gut gefallen. Ich würde das Buch Lesern ab 15 Jahren empfehlen, weil es an manchen Stellen blutige Kämpfe gibt, die für jüngere Leser nicht geeignet sind.

• weitere